Dienstag, 17. März 2015

The Walking Dead Season 1 ist sehr saisonig

In den frühen 90ern hat man sich interaktive Filme wahrscheinlich anders vorgestellt (mit echten Schauspielern) aber Walking Dead kommt der Definition am meisten entgegen, ohne deswegen für den Spieler lästig zu sein. Irgendwo darin versteckt ist ein Schatten eines Adventures aber niemand wird hier nicht weiterkommen können.

Die Art wie Lee "Clementine" ausspricht, hat sich in meinem Gehirn für immer eingebrannt.


Was andere Entwickler, die filmische Spiele machen, nicht kapieren, ist, dass wenn das Produkt mehr Film als Spiel ist, dann werden die Leute auch auf die Geschichte achten und die sollte dann nicht unterirdisch schlecht sein! Hallo, David Cage! Die Dialoge, Charaktere und Geschichte als solide zu bezeichnen, hört sich fast beleidigend an aber immerhin macht es das Spiel zu einer besseren Erzählung als die TV-Serie. Die Bonusepisode war nicht so prall, weil sie noch linearer als das schon grenzwertige Rest des Spiels ist, und das Ende einem nichts gibt.

Keine Kommentare: