Montag, 20. Juli 2015

7 Filme, die ich gesehen habe. Nummer 5 wird Dich schockieren!

Stories We Tell

Das ist eine Ansammlung aus Interviews aus denen das Leben einer verstorbenen Mutter zusammengebaut wird. Es ist einigermaßen interessant aber es gibt eine Meta-Erzählung oder die Moral von der Geschicht, dass unterschiedliche Leute sich anders an die selben Gegebenheiten erinnern und es Widersprüche gibt. Der Film beabsichtigt, das dem Zuschauer zu vermitteln, aber das klappt nicht, weil bis auf Details alle dasselbe erzählen, und vor allem gegen Ende wird das ganze etwas lästig und steht im Weg der Erzählung.

Ich habe es gern geschaut aber es fällt mir schwer, den Film weiterzuempfehlen.

Sin City - A Dame to Kill For

Ich mag Robert Rodriguez, den charmanten Alleskönner, aber die Leute, mit denen er zusammenarbeitet, kann ich nicht leiden. Tarantino macht Filme wie ein Kind, wenn man alle positiven kindlichen Eigenschaften weggelassen hätte. Frank Miller ist ein Idiot, der sich überschätzt. Die vom Comic nachgefilmten Actionszenen haben keinen Flow. Ich fand ihn besser als den ersten.

Captain America - The Winter Soldier

Völlig entgegen meiner Erwartungen, war der Film nicht nur der beste Marvel seit einem gefühlten Jahrzehnt, es war fast ein ordentlicher Film an sich, und das obwohl es sich um Captain America handelt. Die "Message" zu aktuellen Geschehnissen stolpert auf halbem Wege, weil natürlich nicht die Vereinigten Staaten sind, die ihre Macht missbrauchen sondern Verräter, die die Vereinigten Staaten ausgetrickst haben. Ich denke, man soll nicht zu viel erwarten.

Rain Man

Zurecht ein Klassiker, der auch dem Weibchen gefallen hat.

Nymphomaniac

Ich habe genug Filme von Lars von Trier gesehen, um zu wissen, dass ich keine Lars von Trier Filme mehr brauche, um ein erfülltes Leben gelebt zu haben. Sie sind teilweise gute Filme aber ich will mich nicht frühzeitig umbringen. Trotz der Warnungen, wollte das zartbesaitete Weibchen den Film sehen, weil es um Sex geht. Danach hat sie eine Woche schlechte Laune gehabt, auch wenn sie sich scheinbar nicht beschwert hat, dass die Filme schlecht oder unspannend wären.

RED 2

Es ist (wie der Vorgänger) ein standard Action-Film mit mehr Sprüche als Dialogen aber es balanciert genau auf der Linie, die albern ist aber den Film trotzdem nicht schlecht macht und mich anspricht. Ich kann vollkommen verstehen, wenn RED 2 andere nicht begeistert aber ich habe meinen Spaß gehabt.

The Onion Movie

Es ist witzig und hat Steven Segal drin.

Flight of the Navigator

Die Inszenierung kann man heute nicht mehr ertragen. Immerhin hat es Sarah Jessica Parker drin, als sie noch sympathisch war.

Truman Show

Immer noch gut. Das einzige, was mir deutlicher aufgefallen ist, ist dass der Film, so wie die Amerikaner sagen würden "hits the ground running" und mit welchem Nachdruck und Geschwindigkeit der Film vorwärts geht. Innerhalb der ersten paar Minuten fällt die Illusion auseinander.

Hercules

Das Weibchen hat nach dem ersten Viertel Stunde abgebrochen, weil ihr die Zeichnungen zu hässlich waren. Ich habe den Rest zu Ende angeschaut. Es ist kein Klassiker, wie Aladdin oder König der Löwen. Es hat aber ein geiles Lied drin.

A Fish Called Wanda


Habe es witziger in Erinnerung. Es ist angenehm anzuschauen aber große Lacher hatte ich nur in einer Szene gegen Ende.

Mad Max (der erste Teil von vor 100 Jahren)

Von ein paar vereinzelte Aufnahmen abgesehen, die zukunftsweisend sind, ist der Film nix. Das Ende ist eine Collage von Szenen, die keinen Bezug zueinander haben, keinen Aufbau von Spannung erlauben und ... ich frage mich jetzt, ob ich Teil 2 und 3 ebenfalls wiederholen soll.

The Guest

Fängt schön atmosphärisch an und wird zunehmend albern. Die letzte Viertel Stunde ist einfach nur doof.

John Wick


Fängt schön atmosphärisch an und wird zunehmend albern. Die letzte Viertel Stunde ist einfach nur doof. Was hier noch zusätzlich auffällt, ist wie schlecht die Musik ist. Es hört sich so an, als würde ein Sample aus einem Marilyn Manson Lied in einer Endlosschleife laufen. Ohne den Scheiß hätte ich den Film echt noch was abgewinnen können.

Keine Kommentare: