Mittwoch, 27. April 2016

Batman Arkham Knight sollte man eigentlich boykottieren

Ich bin schwach geworden, weil ich bisher kein New Generation Spiel gehabt habe, mit dem ich meine Grafikkarte vom letzten Jahr so zum Einsatz bringen kann, wie es für sie gedacht ist, und das Spiel dank der Stunts von WB Games mich nur 15€ gekostet hat.

Ein echter Screenshot mit GUI-Elementen und so!

Es ist ein in jeder Hinsicht besseres Spiel als seine Vorgänger. Viele haben sich beschwert, dass zuviel Gameplay der Hauptmissionen auf das Bat-mobile verlagert wurde. Mich hat das nicht gestört, weil

A. ich psychisch darauf vorbereitet war dank Previews und Reviews und dem Cover des Spiels, wo das Auto prominent dargestellt wird.

B. es mir egal ist, ob ich zu Fuß, im Auto, auf dem Boot oder sonst was unterwegs bin, Hauptsache die Qualität des Gameplays stimmt. Und die ist im Batmobile auf einem ähnlichen Niveau wie sonstige Navigation / Kämpfe. Gerade noch anspruchsvoll genug, damit man sich nicht langweilt.

Am Ende von Arkham Knight hatte ich genug von dieser Art Spiel. Ich begrüße es, wenn Rocksteady als nächstes was anderes macht.

Keine Kommentare: