Mittwoch, 5. Juli 2017

The Walking Dead Season 2

Am Anfang hat es mich nicht beeindruckt wie der erste Teil, weil ich inzwischen 5 Staffeln der Serie gesehen habe und mich das Recycling der Themen ohne erkennbares Ziel für die Geschichte zum Hals heraushängt. Trotzdem war das gut genug geschrieben, dass es mich stellenweise mitgenommen hat und man muss dem zugestehen, dass es immer noch origineller als die Serie ist.

Yeah! Eigener Screenshot.

Was mich gestört hat, ist die weitere Reduzierung der Interaktivität, die ich schon in 300 Days bemängelt habe. Es ist inzwischen nur noch interaktiver Film und überhaupt nicht mehr adventury. Ich habe nie irgendwas aus dem Inventory benutzt und ich glaube das Spiel hat in seinen Tutorials nicht mal erklärt, wie das funktioniert. Wahrscheinlich gibt es keine Funktion.

A Wolf Among Us werde ich noch spielen, weil mir gesagt wurde, dass es besser ist als Walking Dead 2 und die Sam & Max seasons, die ich schon gekauft habe, weil das echte Adventure Spiele sind aber damit ist es wohl getan mit mir und den Telltale Spielen. Das ist mir nicht genug Spiel und die Demos der anderen Serien konnten mich nicht überzeugen. Nicht mal Batman, der auf meinem Laptop sowieso stottert.

Schade!

Es gibt Alternativen.

2 Kommentare:

T-o_m hat gesagt…

"The Wolf Among Us" ist vom Setting und der Story her wirklich besser - leider stinkt dafür die Technik gewaltig ab. Ich habe es damals auf der 360 gespielt und es war wirklich alles drin: Ruckler, Tonaussetzer, lange Ladezeiten. Seitdem habe ich keinen Titel von denen mehr angerührt, die sollen erstmal ihre Spiel-Engine überarbeiten.

Pasco hat gesagt…

Buaha, ein Kommentar vom 6. Juli und ich sehe erst jetzt. Ihre alte Engine ist auch auf schwachen PCs immer gut gelaufen bei mir. Aber von dem, was ich lese, hängt es vom Glück ab und wenn man Pech hat, dann kriegt man auf jeder Plattform willkürlich Probleme.

Jetzt habe ich gesehen, dass The Walking Dead eine letzte Saison kriegt und ich komme ich Versuchung, es zum Ende zu spielen, weil es ein Ende gibt im Gegensatz zur Serie.