Montag, 2. September 2019

Filme 11

Chernobyl

Aber das ist doch kein Film. Ja, ich weiß. Wir besprechen sowas auch. Es ist super. Manchmal bißchen zu offensichtlich aber das sollte niemanden davon abhalten, das anzuschauen. Es ist Pflicht.

The Great Hack

Das hier ist auch gelegentlich zu sentimental, manipulierend und sei es auch nur wegen des groben Einsatzes von Musik. Trotzdem interessant und wichtig.

The Villainess

Hmpf! Ich wollte es mögen und gelegentlich ist es OK. Alle Zutaten, um einen großartigen Action-Thriller zu machen sind drin. Aber die Action-Szenen sind unerträglich. Es gibt superlange Passagen, die ohne Schnitt gefilmt sind, und wenn man diese Bedingung berücksichtigt, dann ist es beeindruckend, wie sie gemacht sind. Aber wenn man die Beschränkungen ignoriert, dann sehen die albern aus. Dann wackelt und zittert die Kamera ständig ohne Sinn und Verstand und ich glaube, die verstärken den Ruckeleffekt absichtlich, indem sie Dauer der Belichtung pro Bild reduzieren, damit es kein Motion Blur gibt. Kopfschmerzen!

Dragon Ball Super Broly

Die ersten zwei Hälften des Films kann man noch ganz gut hinnehmen, wenn man nicht zuviel darüber nachdenkt. Der Aufbau bis zum Endkampf wirkt, so dass wenn er anfängt, es richtig dramatisch ist. Nur dauert der Endkampf volle 35 Minuten mit Dauergeschrei, ohne dass es eine großartige Entwicklung drin gibt. Es sei denn man betrachtet die verschiedenen Haarfarben, durch die die Helden durchgehen als Entwicklung. Die Charaktere hinter den Kämpfen kommen nicht zum Einsatz. Habe ich das Dauergeschrei erwähnt? Es ist anstrengend. Broly als Charakter ist uninteressant. Es ist ganz gut gemalt für Dragon Ball-Verhältnisse

Qu'Est-Ce Qu'On A Fait Au Bon Dieu (Monsieur Claude und seine Töchter)

War witzig. Am Ende wird es arg romantisch-komödiantisch aber ich habe öfter laut gelacht. Die besten Komödien sind, wenn sie etwas Einsicht in die menschliche Psyche gewähren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist eigentlich nicht grundsätzlich alles nach zwei Hälften schon vorbei?

Pasco hat gesagt…

...ja. Ich werde es trotzdem nicht ändern, weil ich ein Künstler bin und mit Abstraktion arbeite.