Mittwoch, 7. Juni 2023

Blasphemous

Ich wollte es mögen.

Es ist ein sehr atmosphärisches Spiel und vermutlich unter den Top 3, was Pixelgrafik angeht. Musik ist auch super und die Steuerung sitzt.

Hübsch

Ich kann diese Dark Souls Abart nicht leiden, wo es Bücher in Itembeschreibungen zu lesen gibt, um sich den "Lore" zusammenzureimen (eine Erzählung in der Jetztzeit gibt es nicht). Irgendwo in irgendwelche Sätzen darin stehen auch Hinweise, um das "gute" Ende zu kriegen. Nein! Die ganze Besessenheit mit katholischer Ästhetik ist mir auch unsympathisch.

Hinzu kommt, wie holprig das sonst in den Aufbau ist, z.B. wenn man stirbt, wenn man in Öffnungen im Boden fällt, wenn es genau drunter einen weiteren Screen gibt, wo man mit einer Leiter gehen kann

Aspekte davon haben mir gefallen aber insgesamt bin ich am Ende zu dem Schluß gekommen, dass ich unglücklich mit dem Spiel war und ich den Nachfolger nicht kaufen werde.

Keine Kommentare: