Es neigt zu sehr Richtung -vania im "Metroidvania" (SPUCK!) Genre. Es gibt ein wenig von diesem Fähigkeiten/Roboter freischalten, die im Kampf und in der Navigation eingesetzt werden, nur ist das vom Gameplay her uninspiriert und recht schlampig umgesetzt.
Aus irgendeinem Grund, muss man Zahlen jonglieren aber nur auf der Workbench und dann nur an den drei von vier Robotern, die Cores haben (die man beliebig austauschen kann) und man kann nur zwei Roboter gleichzeitig mitnehmen, warum auch immer. Und wenn man ein neues Upgrade mit einem Blueprint bauen will, dann sieht man gar nicht, wie es im Vergleich zum aktuell ausgerüsteten Upgrade ist.
Argh!
Die Upgrades sind nichts, über das man sich freut, weil es neue Spielmöglichkeiten ergeben. Man fühlt sich gezwungen, darauf zu achten, damit die Gegner weniger bulletspongy sind.
Ich habe es nach 5 Stunden Spielzeit aufgegeben, als ich bei einem Gegner angekommen bin, der nur von hinten getroffen werden konnte und sich nicht von der Wand trennen wollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen