Manche sind glaube ich auf bis zum Ende des Jahres gegrenzt. Wobei ich jetzt sehe, dass zumindest bei einigen Spielen Demos auf Steam dauerhaft verfügbar sind. Legen wir los.
Slave Zero X
Man kann ausweichen und Airjuggles und einen Powermove machen aber weil das Zeug und ein Combo-Zähler drin sind, hat man noch kein Spiel. Die Präsentation ist auch nicht so meins.
New Star GP
Das ist wie Virtua Racing verkleidet aber mit zu nervösem Handling und haufenweise Tutorials und Menüs und zwei Währungen. Hat letztendlich mehr von einem Mobile statt ein Arcade Spiel zu tun.
Chessrama
Aus irgendeinem Grund kann man nur den Analogstick benutzen für Eingaben, die grundsätzlich digital sind. Und eine Stage hat geruckelt. Ich fand die mobile-game Aufmachung und die Rätsel an sich nicht so prall. Die erste Hälfte der Demo ist geradeaus trivial.
Rain World
Ich verstehe, worauf es abzielt, aber wenn man den Spieler die Welt und die Regeln selbst entdecken lässt, dann muss man ein SEHR guter Spieldesigner sein oder das Spiel muss sonst so außerordentlich anziehend sein, dass man sich durch den Frust durchkämpft. Beides nicht der Fall hier.
Chants of Sennaar |
Chants of Sennaar
Klassische Puzzles vermischt mit stufenweise Interpretation einer Sprache. Man kann sich in-game Notizen für die Sprache machen, also Bonuspunkte dafür. Spielt sich allerdings etwas träge, man hat, soweit ich gesehen habe, kein Log vergangener Nachrichten und ich habe genug von Sprachinterpretation in anderen Spielen (wo es schlechter gemacht wurde).
502's Arcade Demo
Eine Ansammlung aus Minispielen. Ein Puzzle Bubble ...Klon wäre zu unfair dem Spiel gegenüber. Und ein supersimples von oben Action-Roguelike. Beides ganz nett gemacht, ersteres macht mich mehr an.
Adventure, das viele mit Point n Clicks in Verwandschaft bringen würden aber ich verbinde es eher mit Spectrum Spielen wie Pyjamarama (von Dave Perry) und Everyone's a Wally aber mit Zeitreisen-Fähigkeiten.
The Holy Gosh Darn |
Es ist absolut großartig. Es ist sehr gut geschrieben, die Rätsel waren bisher nicht besonders herausfordernd aber mir haben sie gefallen und es ist richtig beeindruckend, wie sich die Dialoge ändern wenn man sie in einer neuen Zeitschleife wiederholt.
Made of Bread
Ein Paper Mario Klon, sieht ganz nett aus aber die Dialoge sind drei mal so lang wie sie sein müssten, es fehlt etwas an Charme und nach einer gefühlten Stunde wird mir in Tutorials das Spiel immer noch so erklärt, als ob ich noch nie ein Videospiel angefasst hätte.
Es stört mich ungemein, wenn in Sprüngen der Charakter viel schneller runterkommt als hochfliegt.
Wordless |
WordlessNoch ein Paper Mario Klon plus seichtes Jump n Run in einer sehr anderen Ästhetik. Gefällt mir. Vielleicht, weil viel weniger geredet wird! Vielleicht auch wegen der großartigen Animationen.
Parcel Corps
Crazy Taxi mit Jet Set Radio kombiniert. Sieht nett aus, das Charakterdesign gefällt mir richtig, Steuerung geht gerade noch aber Ruckeln und Tearing töten das Spiel.
Donut Dodo
Das hat mich auch aus der Perspektive interessiert, dass Hooklings im selben Genre ist. Mein Gedanke war, wie mache ein modernes Spiel in einem alten Framework. Das hier ist wie in den 80ern verloren gegangen. Mir persönlich zu simpel, zu single-player und zu schwierig. Scheint aber erfolgreich zu sein.
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