Samstag, 21. Juni 2008

Ich hasse Blogs

Ich hasse Blogs. Ich hasse das Wort "Blog", den Ausdruck "Web 2.0" und Bohnen. Wer Bohnen erfunden hat, den sollte man einsperren oder die Erfinderlizenz entziehen, falls es sowas wie eine Erfinderlizenz überhaupt gibt.

Nun schreibe ich doch ein Weblog, einerseits, weil es leichter ist, über Spiele zu schreiben als Spiele zu programmieren (was ich einmal im Jahr auch mache), weil ich ein Archiv haben möchte, was an welchen Spielen toll war und was nicht, und weil Selbstgespräche schön unheimlich sind, wenn man sie richtig macht. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte.

Ich kannte mal einen jungen, hübschen Mann. Er hat, als er noch Student war, innerhalb von zwei Tagen eine coole Webpage mit einigen Mülleimerfotos zusammengestellt und veröffentlicht, primär, um etwas HTML zu lernen. Auf der Hauptseite gab es einen Platzhalterlink für den "Beitrag der Woche". Es erübrigt sich zu sagen, daß es zu Lebzeiten der Webpage nie einen Beitrag der Woche gegeben hat.

Keine Kommentare: