Samstag, 18. Juli 2009

Gel

Es geht doch! Endlich mal ein XBLA Spiel, das nicht den Eindruck macht, es würde nur um schnelles Geld gehen. Es ist immer flüssig, lebendig, hat einen oder vier/fünf neue Twists im Puzzle-Prinzip, bei dem man gleichfarbige Elemente in Berührung bringt, es hat Action, einen Kooperativmodus, den ich leider nicht testen konnte, und es hat eine Taste zum tanzen.

Stress!
Im Hauptmodus scrollt der Bildschirm nach rechts und es ist die Aufgabe des Spielers, durch gleichfarbige Blöcke durch schieben, werfen, essen oder wasauchimmer dazu zu bringen, sich zu berühren. Sie lösen sich mit etwas Verzögerung, die größere Combos erlaubt, auf. Wenn sie nämlich das andere Ende des Bildschirms völlig unaufgelöst erreichen, dann gibt's Schelte und eine sechs im Zeugnis. Und drei Punkte in Flensburg. Durch diese Verzögerung mit der sich die Blöcke lösen, genießt man mehr Gestaltungsfreiraum als in anderen Puzzlespielen, weil Zeit mit eine Rolle spielt. Ich habe nur zwei Probleme mit dem Spiel. Ich hätte gern etwas mehr Weitsicht (nach rechts) und ich schaffe das zweite der zwei Demolevels nicht, das scheinbar bewußt anspruchsvoll gewählt wurde. Bevor ich es schaffe, kaufe ich das Spiel nicht.

2 Kommentare:

Cedebo hat gesagt…

Ist das ein Community-Game oder schon etwas älter? Bei den Arcade-Downloads der letzten Wochen habe ich es nicht gefunden. Und, viel wichtiger: bin ich bei Deinen gezählten Lesern mit drin?

Pasco hat gesagt…

Es ist ein normales Arcade-Spiel und etwas älter. Müsste kurz vor Yosumin erschienen sein

Nein, bist du nicht. Ich zähle dich dann zu den Lesern, die hinzugekommen sind, wenn ich ein zweites Jahr abgeschlossen habe. Dann kann ich von Wachstum sprechen.