Donnerstag, 16. Februar 2012

Mass Effect 3 Demo

Ich habe sowohl die 360 Demo wie auch die auf dem PC gespielt, weil ich die Vorgänger auf beide Plattformen habe. Auf dem PC aber noch nicht gespielt sondern nur billig auf Steam gekauft für später.

Die 360 Version scheint mehr grafische Effekte haben, Film-Grain, den man diesmal nicht ausschalten kann, irgendein Kontrastdingens, das wohl over-exposure oder wie das heißt simulieren soll und noch mehr Zeugs, das mich nicht interessiert, weil das Spiel wie die Pest ruckelt, also noch mehr als Teil 1 und 2 zusammen, die Animationen inzwischen unterirdisch sind und die Bildqualität so übel ist, daß die Pixel ständig wabern. Man beachte die Szene durch das Glas in der Zwischensequenz mit den menschlichen Anführern. Die ganzen Effekte bewirken, daß das Spiel häßlicher als der Vorgänger aussieht. Merkt man, daß ich enttäuscht bin?

Auf dem PC wiederum läuft es so angenehm ohne den ganzen Scheiß, der Vorgänger lief schon auf meinem alten Rechner flüssig, daß ich es fast bereue, den zweiten Teil auf der Xbox gespielt zu haben.

Der Sound ist wiederum in beiden Versionen bis zum gehtnichtmehr aufgewertet. Teil 3 hebt sich nicht nur von den Vorgängern ab sondern von ziemlich allen Videospielen. Die Regel ist leider, daß Videospiele schlecht abgemischt sind. Vielleicht haben sie sich Hilfe von DICE geholt.

Spielerisch hat es mehr oder weniger die Qualitäten vom Vorgänger.

Die Xbox Version wird eine Pille sein, bei der es hart wird, sie runterzuschlucken. Dead or Alive 4 war angenehmer anzuschauen und das war ein fast Launch-Spiel.

Keine Kommentare: