Donnerstag, 22. November 2018

Filme 4

Avengers Infinity War

WTF? Ich habe den Film im größten Kino Englands gesehen und nichts darüber geschrieben? Erstmal zur Kinoerfahrung? Es war ... nicht so gut. Die Leinwand ist so groß, dass man wahrscheinlich in jedem Sitz zu nah dran sitzt. Ich habe irgendwie erwartet, dass 3D im IMAX besser aussieht als 3D in sonstigen Kinos (tut es nicht) und der Sitzabstand zusammen mit dem 3D zusammen mit der niedrigen Framerate waren anstrengend. Inzwischen habe ich es auch zuhause angeschaut.

Zum Film: Beim ersten Anschauen dachte ich, dass der Film sich ernst nimmt, weil er verhältnismäßig ernster ist als andere Marvel Filme (und brutaler). Beim zweiten anschauen bin ich vom Standpunkt abgekommen. Ich glaube nicht, dass er viel mehr sein will als eine Aneinanderreihung cooler Szenen und das macht er erfolgreicher als andere Marvel Filme, vor allem im Vergleich zu den anderen Avengers Filmen. Ist schon gut.

Jim Jefferies: This Is Me Now 

Jim ist mein Lieblingskomiker zur Zeit.

Enissa Amani: Ehrenwort

Ich weiß nicht, warum ich das überhaupt angefangen habe, aber ich war positiv überrascht. Ich mag, dass es provokant aber gutmütig ist. Nicht krass ist, nur um zu schockieren. Bisschen anstrengend waren die ständigen Wiederholungen von ein paar Wörtern und Phrasen und übermäßiges Kanaken-speak. Ich darf "Kanaken" sagen, weil ich selbst einer bin.

Pumping Iron

Superlustig. Alle bewundern Arnold und kämpfen mit ihren Unsicherheiten. Arnold bewundert Diktatoren und ist ein überheblicher, extrem freundlicher Arsch.

Ready Player One

Ein sehr erfolgreicher Film, wenn es das Ziel von Steven Spielberg war, einen Film zu machen, der die Intelligenz des Zuschauers so beleidigt wie Sucker Punch.

Keine Kommentare: