Samstag, 16. März 2024

Metroid Dread

Enttäuschung.

Die Map ist groß, voller schwierig nachvollziehbarer, teils unnötiger, verschachtelter Pfade, dass es sehr schwierig macht, eine Mind Map zu machen und vorwärts zu kommen, ohne ständig auf die ingame Karte zu schauen. Selbst wenn man weiß, in welche Richtung man sich grob bewegen will, reicht es nicht, wenn man es tatsächlich tut.

Es gibt große Areale, die nutzlos werden, sobald man den einen Roboter getötet hat, wo man aber trotzdem öfter durchmuss.

QTEs aus der Hölle.

Other M habe ich besser in Erinnerung

Unausweichlicher Schaden, vor allem wenn man durch Türen geht.

Es ist passiert, dass mit einer neuen Fähigkeit ein neues Areal freigeschaltet war, ich hingegangen bin und trotzdem nichts erreichen konnte, weil ich noch mehr Fähigkeiten gebraucht habe, was quasi mein Forscherdrang bestraft hat.

Parries sind der große Gleichmacher. Die Kämpfe mit der Hälfte aller Gegnertypen laufen identisch ab, auch wenn sie anders aussehen und auf dem Papier sich anders verhalten.

Ich verstehe nicht, warum es bei jeder Zwischensequenz auf 30 FPS wechselt.

Das schlimmste ist die Musik. Musifizierte Apathie, wo selbst die default Lautstärke weiß, dass hier nicht mal versucht wird, Atmosphäre aufzubauen.

Ich überlege, ob es (nach Yoshi) das zweite Switch Spiel wird, das ich verkaufe.

Keine Kommentare: