Dienstag, 22. Dezember 2009

Transformers Revenge of the Fallen

Am 20.08.07 hat ein weiser Mann (ich) folgendes über Transformers 1 geschrieben:

Eine Geschichte gibt's im Film quasi nicht. Die Witze waren im Gegensatz zu Die Hard nicht witzig. Der Film ist nie spannend.

Actionszene Nr. 1:
Decepticon landet in Militärbasis und macht alle platt. Menschen haben keine Chance. Boygroup überlebt. Spannung: 0

Actionszene Nr. 2:
Decepticon taucht in der Wüste auf, tötet ein paar und statt wieder einzutauchen oder sich irgendwie zu bewegen, wartet es darauf, abgeknallt zu werden. Spannung: 0

Actionszene Nr. 3:
Bumblebee und das Polizeiauto fahren rum. Gleich geht's los aber warte mal! Es könnte sein, daß jemand, der sich den Transformers Film anschaut, nicht sehen will, wie Transformers gegeneinander kämpfen. Lass uns schauen, wie sich die Menschen unterhalten. Plötzlich ist nur Bumblebee da, der andere weg. Spannung: WTF?

Actionszene Nr. 4 (und mehr gibt's nicht):
Transformers fahren in die Stadt - warum auch immer - um zu kämpfen. Optimus Prime ist die mächtigste Kampfmaschine des Universums aber geben wir lieber einem kleinen Jungen den Würfel, wird schon gutgehen. Da ich bis auf vier Stück alle anderen Roboter nur für ein paar Sekunden gesehen habe, habe ich keine Ahnung, wer wen bekämpft. Huiii! Slow-motion! ...und Zerstörung. Egal, wo die Transformers landen, es gibt IMMER drei Autos, die volle Pulle drauf zufahren und im letzten Moment bremsen. Nach 20 Minuten von Ereignissen, die mir egal sind, kommt endlich Optimus Prime gegen Megatron. Yeah! Endlich zwei Gegner, bei denen ich weiß, wer wer ist. 30 Sekunden danach ist es vorbei. Und WIE es vorbei ist.

Lahmarschigkeitspunkte für den Tod des Oberbösewichts: fünf Millionen Milliarden / 10

Gesamtwertung: 300

Das ist ja ganz lustig, wenn ich es mal selbst so sagen darf, aber alles, was mir zu Revenge of the Fallen einfällt, kann nicht diese beiden Reviews hier übertreffen:

Ich weiß nicht, ob es ein echt offizielles Poster ist aber das sollte es sein

Robs Transformers 2 F.A.Q.s erzählt quasi den Film Szene für Szene nach (äh... mit Spoiler). Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich den Film nicht gesehen hätte. Er ist nur genießbar, nachdem man dieses Review gelesen hat. Ich habe den Text inzwischen drei mal gelesen und muß immer noch lachen.

Michael Bay finally made an art movie ist ohne Spoiler und setzt sich mit der Metabedeutung des Films auseinander.

Da ich kein Tagebuch führe, packe ich das hierein: am Samstag hatten wir -15 Grad Celsius. 0 Grad kommen mir inzwischen warm vor. Ich esse jetzt ein paar Brötchen.

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hast du den Film jetzt eigentlich selbst gesehen?

Pasco hat gesagt…

Jep. Ich habe einfach zu den Links nichts hinzuzufügen.

Don Cosmo hat gesagt…

Habe den Film noch nicht gesehen, allerdings hier auf BR rumliegen, weil für 10 Euro ergattert. Die Reviews sind sehr komisch und ich freue mich jetzt richtig auf den Film. Ob er schwachsinnig ist oder nicht, die Story von 5 Affen auf Koks erdacht wurde oder nicht, interessiert mich nicht sonderlich. Der erste war das selbe in Grün, da habe ich mir zwar auch ans Hirn gelangt, aber es befriedigt auf eine seltsame Art und Weise gewisse Urinstinkte. Es explodiert, es ist laut, es ist "over the top" um des "OVER THE TOP"-Willens.

Wer anspruchsvolles Kino erwartet, wird enttäuscht. Hirn aus, Spaß ahoi. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich da so aufregen kann wie viele Leute es tun. Wobei ... ich hab ihn ja auch noch nicht gesehen! ;-)

nazgul hat gesagt…

Es gibt doch noch zwei lustige Sachen im bzw. um den Film herum!

Da wäre zum einen das hier (auch im neuen Star Trek zu finden):

http://gizmodo.com/5386296/r2+d2-caught-in-transformers-2

Und dann natürlich, dass die "Qualität" des Filmes bereits aus dem Titel ersichtlich ist:

Transformers 2 - RotFl

Revenge
of
the
Fallen

Pasco hat gesagt…

Don, ich trete dem ganzen inzwischen mit Apathie gegenüber aber es gibt Gründe, um sich aufzuregen. Wenn das zu den erfolgreichsten Filmen gehört, dann wird noch mehr davon gemacht, obwohl dieselben Leute auch Filme machen können, die "over the top" sind und die nicht so dumm sind. Vom selben Autorenteam wie Transformers (2) stammen das neue Star Trek und Mission Impossible 3. Man kann von zwei letzteren halten, was man will, aber wir können uns zumindest darauf einigen, daß sie den Zuschauer nicht beleidigen und Transformers es doch tut.

Allein die Sache mit der Anzahl der Unterwasserobjekten und daß Sam ein Ding hat, mit dem er Transformers wiederbeleben kann und er irgendeinen Typ X wiederbelebt, damit er ihm sagt, wie er Optimus Prime vielleicht wiederbeleben kann...