Samstag, 25. September 2010

Black Belt

Ich habe in einem Videospielforum gelesen, daß der Film gut sein soll. Ich sollte offensichtlich weniger Videospielforen lesen.

OIARWE!

Ich hätte fast gesagt, daß Black Belt die lahmsten Kämpfe aller Zeiten hat, allerdings habe ich neulich Conan der Barbar gesehen, der bis auf die Kämpfe sich recht gut hält. Und dann gibt es noch youtube, in dem man "worst ... ever" eingibt und an der Menschheit zweifelt. Zatoichi von Kitano kommt in den kurzen Kampfszenen weit besser rüber und er hat davor meines Wissens noch nie ein Action-Film gemacht.

Black Belt geht den japanischen "understated" Weg (dict.leo.org kennt keine angemessene Übersetzung), was in anderen Filmen funktioniert, hier ist es nur langweillig. Der Abschluß versucht dann noch eine Art Poesie mit Bildfiltern einzuführen und fährt den Film dann endgültig in den Graben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Film gesehen und mache selbst Karate (Shotokan).
Der Film ist einfach nur unglaublich meiner meinung nach.
Sehr gute Kampfsportler...

Pasco hat gesagt…

Es mag sein, daß die Bewegungen authentisch und wasweißich sind, aber die Choreografie und die Inszenierung haben bei mir den Eindruck hinterlassen, ich würde ein Making-of und nicht den Film an sich sehen.

Aber jeder wie er mag (es sei denn, seine Meinung stimmt nicht mit meiner überein).