Samstag, 22. Januar 2011

Starbucks

Ich war gestern das erste Mal in meinem Leben in einem Starbucks. Die Flüssigkeit wollte nicht enden und wurde in Fässer serviert aber der Cappuccino war wässrig. Wenn ich schon ein Schoko-Muffin esse, dann ist er so ungesund, daß ich dafür eine Geschmacksexplosion erwarte. Der von Starbucks war aber fad. Der Cookie/Keks/wasauchimmer war trocken.

Das Ambiente wird von dem einer Uni-mensa überboten. Tische und Stühle wie aus einer Bäckerei. Es gab noch ein Sofa und mehrere Sessel, die übergroß und bequem waren aber nicht zueinander oder dem Rest des Ladens gepasst haben. Der Laden war quasi ein langer Gang, wobei auf der einen Seite die Sitze und auf der anderen Seite die Toiletten, der Raum für Putzmittel usw. waren. Die Beleuchtung war wie aus einem Supermarkt.

Ich gehe mal Wäsche aufhängen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mhmmmm... da hast du aber yummy Starbuck ganz schön nieder gemacht. Für mich ist es immer wieder eine Freude zum SBucks zu gehen.
Es gibt aber zwei goldene Regeln.

1. Nimm den Kaffee immer im Pappbecher, sonst ist es nicht authentisch.
2. Versuch auf dem Kaffeebecher soviele Böxle auszufüllen wie möglich (z.B. hot, tripple, caramel latte macchiato, non-fat, usw. - you get it). Be creative, denn für normalen Kaffee brauchst da nicht reinzugehen.

Pasco hat gesagt…

Authentisch? Es geht hier um das Aldi der Cafes.

Aber was will man von einem Apple-user erwarten? Es ist allgemein bekannt, daß man denen nicht trauen kann, wenn es um objektive Meinungen über Computer, Starbucks ...und, wenn ich es mir recht überlege, alles andere geht.

Versuchst du eigentlich den Klischees mit Absicht zu entsprechen? Und haben wir uns gesehen, seit ich in der Schweiz war? Du schuldest mir ein paar Drinks.