Samstag, 1. Januar 2011

Trino

Frohes neues Jahr!

Ich mache aufmerksam auf Trino. Ich mache aufmerksam auf Trino, obwohl ich es mich nicht in Begeisterung versetzen konnte, weil es recht originell und ordentlich umgesetzt ist und Spiele, die sich qualitativ von dem Meer an Avatar- und Zombie-Rotz im Indie-Kanal abheben, Anerkennung brauchen.

A triangle fan!

In Trino beschreibt man Dreiecke, indem man zu den Ecken des zukünftigen Dreiecks wandert und dort mit einer Taste Markierungen setzt. Und man versucht die Dreiecke so zu beschreiben, daß sie zum Zeitpunkt des Erscheinens Gegner einfangen. In der kurzen Zeit, die ich damit verbracht habe, kamen Gegner und Boni hinzu, die dem Spielablauf Abwechslungsreichtum verliehen haben. Es läuft mit 60 FPS, sieht ordentlich aus usw usf. Wenn sich das Spielprinzip für jemanden interessant anhört, dann sollte dieser jemand die Demo ausprobieren.

Trino! Nicht Trine!

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