Dienstag, 21. Juni 2011

Die Schwerter des Königs

Don't judge me! Der Film gliedert sich in eine Reihe von Bügelfilmen an, auf die ich auf perverse Art und Weise neugierig bin, die aber nicht meine volle Aufmerksamkeit verdienen, weswegen sie während des Bügelns angeschaut werden.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich diesen Film oder Resident Evil Afterlife schlechter finde. Boll gewinnt den Schlechtigkeitswettbewerb mit den Skripten, die er benutzt, allerdings sind die Actionssequenzen, vor allem bevor die Massenschlachten anfangen ...ordentlich? Sicher, Hollywood macht es einem extrem leicht, sich hervorzuheben. Es reicht schon, solch Kardinaldummheiten nicht zu machen wie, eine Szene komplett in Zeitlupe ablaufen zu lassen (Matrix 1, RE Afterlife) oder mit der Kamera selbst in Computeranimationen so zu wackeln, daß der Zuschauer keine Ahnung hat, was auf dem Bildschirm abläuft (Bourne 2/3, Batman Begins/Dark Knight) und schon fällt man positiv auf. Wenn man sich auch nur ein klein wenig emotional in das Geschehen investieren könnte, könnte ein Boll Film sogar ein bißchen Spaß machen.

2 Kommentare:

Tante Lina hat gesagt…

Ja aber ist er nicht toll? *seufz*

Pasco hat gesagt…

JA!