Sonntag, 5. Juni 2011

E3 Rückblick Teil 1

Es ist zwei Wochen her, daß ich was gepostet habe. Liegt unter anderem daran, daß mein Rechner kaputtgegangen ist. Jetzt gibt es wegen der E3 aber ein back with bang yo!


Soul Calibur 5 scheint schlechtere Animationen als Teil 1 zu haben. Ich dachte immer, daß sich die Serie gut verkauft aber ich habe das nur bis Teil 2 verfolgt. Scheinbar wollen sie die Verkaufszahlen von Street Fighter 4, denn dem Video nach haben sie jetzt Super Specials. Interessant auch die Brustnormen. OK, ich gebe zu, nichts von all dem ist interessant.


Aber Soul Calibur darf nicht die einzige Serie sein, die im Nachfolger schlechtere Animationen hat. Batman: Arkham City ist da, damit sich die Prügelspielserie nicht alleine fühlt. Hier ist interessant, wie Entwickler darauf bestehen, Slow Motion in ihren Trailern zu zeigen, wenn die Zuckungen in ihren Animationen dort noch deutlicher werden. Und mit "interessant" meine ich hier nicht "unfreiwillig komisch" sondern "ärgerlich". Ich habe den Vorgänger vor einem halben Jahr durchgespielt, bin aber noch nicht dazu gekommen, was dazu zu schreiben. Kommt in den nächsten Tagen aber nur wenn ihr brav seid.


Ich bin jemand, der spätestens nachdem ein Spielprinzip zum dritten Mal ausgelotet wurde, nach grundlegenden Neuerungen fragt. Ich hieß Splinter Cell Conviction willkommen. Resident Evil 4 auch. Ich nehme gern was neues. Aber Prey 2 wirft alles aus dem Fenster, was den ersten Teil ausgemacht hat. Seltsam ist auch, daß das Spiel Ego-Parkour mit Action-Adventure vermischt, was ich am Ende meines Textes für Mirror's Edge verlangt habe. Es scheint aber im Vergleich zu Prey 1 und Mirror's Edge so sehr von jeglichem Charme befreit zu sein, daß mir die Lust vergeht.


Das neue Contra wird ruckeln ...weil ich zu faul war, in der Vergangenheit genug Zeit in meiner Computerspielentwicklerkarriere reinzustecken, so daß ich jetzt der Leiter eines Studios bin, das die Entwicklung des Spiels übernimmt. Und jeder außer mir ist doof.


El Shaddai ruckelt, ist schlecht animiert und man kann als Spieler seine Position im Raum schlecht einschätzen. Auf den Japanern ist Verlass. Moment! Ne doch nicht. Es sei denn, man verlässt sich darauf, daß sie nicht mal ihre eigenen Tugenden aufrechterhalten. Bonuskopfschmerzen: "Lucifel"! Ich gehe sterben.


Habe ich bisher irgendwas gutes über ein Spiel gesagt? The Darkness 2 sieht zumindest im Trailer überraschend gut aus. Der erste Teil hat aber auch toll ausgesehen. Das Problem war, daß er sich superträge gespielt hat. Mal sehen... neues Studio, neues Glück!


Modern Warfare 3 ist more of the same und ich werde es kaufen, weil mich die Serie am meisten an ein dreidimensionales Contra erinnert, auch wenn es spielerisch nicht viel taugt. 60 FPS yo!


Devil's Third... keine Ahnung, hey!


Alice: Madness Returns sieht konservativ in seinem Stil und Gameplay aber ansonsten ganz nett aus. Es gibt einen 60 FPS Trailer aber wie wir aus Medal of Honor 2010 wissen, muß das nichts für die Konsolenversion heißen. Ich hätte am liebsten, daß das Spiel tatsächlich mit 60 FPS läuft und der Vorgänger auch in der Konsolenversion mitgeliefert wird. Ich habe den Vorgänger auf meinen inzwischen kaputten Rechner ausprobiert und irgendwas lief schief, denn es hat geruckelt und hat Aussetzer gehabt.


Deus Ex Human Revolution sieht auch etwas zusammengewürfelt aus mit geklauten Spielelementen, Wiederbelebung von Deus-Ex-Traditionen, Blade-Runner-Bilder, Gears of War/Halo/Assassin's Creed/Splinter Cell-Exekutionen aber die Trailer gefallen mir. Ich glaube, Blade Runner ist nicht so oft in der Videospielwelt vertreten. Die Rollenspielelemente werden hoffentlich runtergefahren, so daß es genießbar ist.

I love you!

Keine Kommentare: