Mittwoch, 9. November 2016

Die Unendlichen Filme (und Serien) 2

Mystic River

Gut geschossen aber ... planlos? Das Nicht-Ende versetzt mir den Rest.

50 First Dates (again)

Oft primitiver als ich es in Erinnerung hatte aber insgesamt hat er mir gefallen.

Blade Runner Final Cut

Als ich ihn das erste mal vor zig Jahren gesehen habe, kann ich mich erinnern, dass ich am Boden zerstört war, weil er mich so mitgenommen hat. Inzwischen fand ich das David-Bowie-tum oft zu dick aufgetragen, obwohl der Film zweifelsohne seiner Zeit wegweisend war und immer noch seine Qualitäten hat.

Batman vs Superman Dawn of Justice

Er ist dumm, Batman ist vor allem dumm aber der Film hat mir besser gefallen als alle Disney Marvel Filme, an die ich mich erinnern kann.

Captain America Civil War

Fast noch dümmer als Batman vs Superman. Wer keine Angst vor Spoiler hat, schaut sich die Beschreibung des Plans des Bösewichts bei den Honest Trailers. Jeder in dem Film ist ein langweiliger Arsch bis auf Spider-Man, den sie komischerweise gerettet haben.

The Bank Job

Ernsthafter als zum Beispiel The Italian Job und gar nicht mal schlecht. Beruhend auf einer wahren Geschichte anscheinend.

Twelve Monkeys (again)

Das habe ich seit dem Kinobesuch nicht gesehen und befürchtet, dass er schlecht gealtert ist (wie Brazil) aber der wirkt heute wie damals frisch und haut rein.

Wreck It Ralph (again)

Auf Wunsch des Weibchens nach dem ersten Drittel abgebrochen. Zurecht.

Zootopia

Der war ganz nett. Dem Weibchen hat es noch besser gefallen.

Kung Fu Panda 3

Vorhersehbar, recht unwitzig und enttäuschend auf ganzer Linie. Was mich am meisten gestört hat, ist dass die Entwicklung von Po als Charakter von Teil 2 eine Stufe zurückgegangen ist auf dem Niveau von Teil 1. Die Kämpfe (vor allem der Finalkampf) waren auch nichts.

Ninja Scroll (again)

Das letzte mal auf VHS gesehen. Was soll ich sagen. Das ist der Ur-Ninja Film, an dem sich jeder andere Ninja Film messen muss. Afro Samurai wäre gerne Ninja Scroll, ist es aber definitiv nicht. Ich habe das Intro von Afro Samurai 2 extra noch mal angeschaut, weil sich das mit dem von Ninja Scroll gleicht und es ist unleserlich.

The Imitation Game

Ich meine, dass man recht genau die Stellen erkennt, an dem der Charakter und die Geschehnisse hollywoodmäßig überdramatisiert wurden, aber wir Informatiker haben den Film gemocht.

Universal Soldier Regeneration

Eine Liste mit den angeblich 10 besten Van Damme Filmen hat mich dazu veranlasst, den hier anzuschauen. Naja ...

X-Men Apocalypse

Ich glaube, das ist der erste X-Men Film, der sich nicht mal um einen Bezug zu der realen Welt bemüht mit Parallelen zu Rassismus und ähnlichen Dingen. Es ist einfach ein böser Typ, der böse ist aber im Film nicht imposant wirkt. Lauter nicht nachvollziehbare Aktionen passieren und die Macht der Spieler ändert sich in jeder Szene so, wie es dem Skript passt. Immer noch besser als Marvel Filme.

Teenage Mutant Ninja Turtles Out of Shadows

Wie erwartet schlecht, jetzt mit noch weniger echten Kämpfen.

Keine Kommentare: