Dienstag, 7. März 2017

Halo Spartan Assault Mini

Es ist eine minifizierte Version von Halo und es ist süß. Die Prinzipien von Halo sind zu einem überraschenden Grad hinübergerettet. Die Echtzeit-Munitionsverwaltung, die Interaktion mit Gegnern und Fahrzeugen, das relevante Level-Design, die Funktion des Schilds... Die Musik ist hier nicht nur gut sondern passender zu Halo als die von Halo 4.

Ich sollte mal, die Mobile-Version ausprobieren.

Was theoretisch stört sind die Upgrades für virtuelles Geld, die ich nie benutzt habe. "Theoretisch" deswegen, weil ich nicht verstehe, warum ich mich für etwas vor dem Level entscheiden soll, wenn ich nicht weiß, was das Level mir vorsetzen will. Ein generelles RPG Problem. Das ist wahrscheinlich für Wiederholungstäter gedacht oder zumindest besser geeignet. Was noch suboptimal ist, sind difficulty-spikes, wobei ich denen gegenüber eine philosophisch andere Einstellung habe als früher. Wenn die Stellen nur schwierig aber nicht frustrierend sind, dann sehe ich das nicht als Fehler des Spiels an.

Der 3D Effekt kommt hier gut rüber.

Keine Kommentare: