Donnerstag, 2. März 2017

Hard Reset in 3D

Also,

von Hard Reset gibt es eine Neuauflage in der neuen Engine des Entwicklers und die heißt Hard Reset Redux. Die neue Version soll sogar schneller laufen! Allerdings gibt es ein paar Videos, die überzeugend demonstrieren, dass die alte Version besser aussieht und die alte Version lief einwandfrei auf meinem Computer. Hinzu kommt, dass der alte Titel in der Liste der Spiele im nVidia Panel auftaucht, die explizit dafür programmiert wurden, die stereoskopische Darstellung über die nVidia Treiber zu nutzen. Der neue Titel taucht in der Liste nicht auf. Also habe ich die alte Version gespielt.

Das ist ein Screenshot von den Bonusmissionen. Das merkt man daran, dass es außerhalb der Stadt ist und somit in Orange statt Blau getaucht ist.

Wie ich im Tomb Raider Dingens erwähnt habe, hat das 3Dtum in Spielen einen weit größeren Effekt, wenn es ein 3rd person Spiel ist (es sei denn, wir reden über Virtual Reality natürlich). Hier habe ich teilweise vergessen, dass ich einen 3D Modus eingeschaltet habe. Also ... zum eigentlichen Spiel jetzt:

Ne, Moment!

Erstmal was über Doom classic. Ich verstehe nicht, woher die Idee kommt, dass es in Doom ständig hunderte von Gegnern gab, die man wie ein Schäferhund umkreisen musste. Vielleicht war das so in den letzten Leveln von Doom 2 aber in meiner Erinnerung von Doom gab es immer nur ein paar Gegner auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht, ob mein Rechner damals mehr vertragen könnte. Deswegen verstehe ich nicht, warum Serious Sam spielerisch als legitimer Nachfolger von Doom classic betrachtet wird.

Hard Reset hat oft viele Gegner gleichzeitig und es ist manchmal schwierig die Übersicht zu behalten. Das ist aber Teil des Spiels. Die Spielsysteme greifen gut ineinander, also fühlt es sich gut an. Es sieht hübsch aus. Es hat drei Probleme: Mangel an Abwechslung, unsichtbare Wände und eine doofe Geschichte. Also Hard Reset ist spielerisch gut (besser als Light Gun Shooter wie Call of Duty und Battlefield) aber gegen Ende wollte ich, dass es vorbei ist.

Keine Kommentare: