Montag, 27. Februar 2017

Ich wollte The Swindle mögen

Es ist ein rogue-like, wobei ich weiß, dass heutige rogue-likes so weit entfernt von Rogue sind, dass der Begriff keine Bedeutung hat. Auf jeden Fall gibt es zufällig errechnete Levels und wenn man stirbt, verliert man alles, was man zu dem Zeitpunkt an Geld mitgeführt hat. Aber hat noch seine Ausrüstung beim nächsten Versuch in einem neuen Level.

Das Spiel sieht hübsch und hat auch super Musik.

Der Typ, der das gemacht hat, ist dufte und ich folge ihm auf Twitter. Er hat erklärt, dass es mit Absicht so ist, dass manche Räume nicht erreichbar sind, vor allem wenn am Anfang die entsprechende Ausrüstung, die man noch nicht gekauft hat, fehlt. Er hat auch erklärt, dass die Leute akzeptieren, wenn man nicht den Hack hat, um Sicherheitstüren aufzumachen, aber ausflippen, wenn ein Raum nicht erreichbar ist, weil er keine Türen hat. Die sind nur durch Bomben erreichbar, also gibt es vom System her keinen Unterschied zu den zu sicheren Türen aber die Spieler betrachten das eine als Designfehler und das andere nicht.

Das ist schon mal interessant aber weil nicht erreichbare Räume eher am Anfang auftauchen und das Geld, das man am Anfang einsammelt oder auch nicht einsammelt die größten Auswirkungen später im Spiel hat, bin ich extrem frustriert, wenn sowas passiert. Jedesmal, wenn es mehrmals hintereinander passiert, fange ich ein neues Spiel an, bis ich so frustriert war, dass ich überhaupt keine Spiele mehr angefangen habe. Vielleicht hätte ich dem Spiel eine bessere Chance geben sollen aber es kommt noch dazu, dass es auf einem Superrechner immer noch Miniruckler gibt, die mich in einem 2D Spiel zum Wahnsinn treiben. Ich glaube, das ist was für andere Leute.

Keine Kommentare: