Sonntag, 21. Mai 2017

The Legend of Zelda Twilight Princess HD

Dadurch, dass ich damit ein Jahr gewartet habe, bis ich es gekauft habe, kann ich Twilight Princess heute nicht anders betrachten als Spiel, das in der selben Welt wie Breath of the Wild existiert. Auch wenn es spielerisch das beste klassische 3D Zelda ist, sind die Kämpfe belanglos. Bisher hat man das als Teil von Zelda-Spielen akzeptiert, jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

Eigener Screenshot. Wenn Nintendo nicht daran interessiert ist
ihre Spiele gut aussehen zu lassen, indem sie die WiiU
hochauflösende Bilder machen lässt, dann kann ich nichts dafür.

Der Anfang ist träge. Und damit meine ich die ersten 5 Stunden, was nicht gerade wenig ist. Es macht mehr Spaß, das Spiel zum zweiten mal zu spielen, weil man dann weiß, so viel wie möglich zu ignorieren und für später zu lassen, weil das Spiel einem oft relativ frei herumlaufen lässt aber keine Möglichkeit gibt, irgendwas zu machen -- zumindest am Anfang. Und die Kämpfmusik, deren Lautstärke vorbehaltlos vom Abstand zum nächsten Gegner abhängt, ohne zu berücksichtigen, dass sie in den letzten paar Sekunden laut und leise und dann laut und leise geworden ist, nervt. Die Framerate ist zu niedrig.

Das waren die Nachteile. Die Vorteile sind, das alles, was Zelda gut macht, hier vorhanden ist und mit voller Wucht zuschlägt. Die Dungeons sind super, die Welt voller Geheimnisse, die Mechanik von allem funktioniert, die Musik ist gut, die Ideen zahlreich, das Spiel hübsch.

Keine Kommentare: