Mittwoch, 24. Mai 2017

Uncharted 2 Remastered

Ich habe genug über das Spiel vor ein paar Jahren geschrieben, deswegen werde ich mich jetzt über das Wort "remastered" aufregen. Das entspringt einem teuflischen Marketingmenschen, der, trotz des ganzen Gelds, das die Spielindustrie einnimmt, den ewigen Penisneid, den die Spielentwickler Hollywood gegenüber haben, auf dem Punkt bringt. Es gibt in Spiele keinen Prozess, der sich "Mastering" nennt (es sei denn, es geht ausschließlich um Sound) und deswegen gibt es auch kein Remastering. Noch schlimmer sind diejenigen, die den Begriff "IP" für eine Spielewelt benutzen. Seid ihr Spieler oder Anwälte? Wenn ihr keine Blutsaug... tschuldigung ... IP-Anwälte seid, warum nehmt ihr freiwillig eine Sicht der Dinge an, die eure Lebensqualität verschlechtert?

Vielleicht sollte ich was über das Spiel schreiben.

Was bei dem Uncharted 2 Port (es ist eine Portierung) Eindruck gemacht hat, ist wie hochwertig die Grafik und insbesondere die Umgebungen immer noch wirken. Das Gegenteil ist der Fall, sobald sich etwas bewegt. Die floaty Animationen sind in auch Uncharted 3 immer noch ein Rückschritt selbst zu Jak & Daxter 1 und mit zunehmendem Alter stören sie mich noch mehr. Was mich noch mehr wundert, ist dass die NPCs schlechter animiert sind als der Hauptcharakter. Wenn ein Charakter nicht vom Spieler gesteuert wird, ist es vorhersehbarer für das Spiel, was er macht, deswegen sollte es um einiges leichter sein, Animationsübergänge besser aussehen zu lassen, was zum Beispiel in Call of Duty der Fall ist. In Uncharted wirken sie wie on-rails.

Uncharted 3 habe ich aus einem Grund, der ich vergessen habe, mehrmals auf der PS3 durchgespielt. Die PS4 Version von Uncharted 2 war das zweite mal, dass ich gespielt habt. Das eine mal vom ersten Teil der Reihe reicht mir. Mal sehen, was sie aus Teil 4 gemacht haben. Davon abgesehen, dass mir die Serie generell unsympathisch ist, haben sie im vierten Teil das eine weggenommen, was mir gefällt: Amy Hennig.

Keine Kommentare: