Samstag, 18. November 2017

Mini-Filmreviews

Rumble in the Bronx

Gehört nicht zu den besten Jackie Chan Filmen aber ist trotzdem gut genießbar. Ich habe ihn aus Nostalgiegründen  gesehen, weil er der erste Jackie Chan Film ist, den ich im Kino gesehen habe, und der erste Film, den mein bester Freund überhaupt in Deutschland gesehen hat.

Ghost in the Shell

Ich habe erwartet, dass der eine fahle Nachahmung des Original(film)s ist, weil die es nicht besser können. Sie haben aber gar nicht beabsichtigt, was gutes zu machen. Alles ist bis zum Gehtnichtmehr simplifiziert und der trostlose Rest wird zutodeerklärt. Selbst wie der Major läuft stört mich. Die lief durch den ganzen Film wie ein trotziges Kind, das auf dem Boden stampft. Ugh!

Jason Bourne

Wie erwartet. Es ist nichts neues, zum größten Teil kompetent gemacht, bis auf die Shakycam. Das Problem ist, dass der Protagonist und der Film nicht schlau sind. Die Hälfte des Reizes bei den vergangen Filmen, war, dass Jason Bourne seine Gegner nicht nur bekämpft sondern überlistet. Das ist hier fast komplett weg. Dialoge sind oft richtig schwach.

Blade Runner 2049

Der Film hat ein paar große gute Ideen. Zwischen den Marvel Fließbandprodukten wirkt es wie eine frische Brise. Und jetzt kommt das Aber. Der Film wird von der Musik im Stich gelassen. Ich weiß nicht, warum sie den Komponisten gewechselt haben aber Hans Zimmer kann sich bei emotionale Sachen nicht mit Vangelis messen. Selbst für seine Verhältnisse ist der Soundtrack eine einzige Enttäuschung.

Der Film kam mir zu oft als Kammerspiel rüber statt wie eine Welt und ich kann nicht genau sagen, warum. Und ein paar Szenen waren in ihrer Komposition störend bis nervig, weil zuviel Lärm oder zuviel Schwarz auf der Projektionsfläche. Trotzdem gut.

Man vs Snake

King of Kong hat mir ganz gut gefallen aber das hier hat einen ähnlichen Aufbau und ich fand es fad. Ich bin nach der ersten halben Stunde immer wieder nach vorne gesprungen. Es hilft nicht, dass der Eigentümer von Twin Galaxies omnipräsent ist und ein maximaler Unsympath.

The Good Wife

Ich habe vor ein paar Tagen die letzte Folge gesehen und es ist die beste Serie ever. Zumindest die best, an die ich mich erinnern kann. Ich mag, wie menschlich die Menschen sind, Opfer ihrer Umstände und ihrer Schwächen. Selbst wenn man die Schwächen nicht teilt, kann man nachvollziehen, wie sie in einigen Fällen keine Wahl haben außer das Falsche zu machen. Oft auch intelligent witzig. Daumen nach oben.

Keine Kommentare: