Mittwoch, 13. Dezember 2017

Battleblock Theater

Selbst wenn ich mehrere Spiele gleichzeitig am Laufen habe, sind sie normalerweise in verschiedenen Genres. Bis gestern war es zum Beispiel hauptsächlich Mass Effect 3 als großes AAA Spiel und Hell Yeah! als Spiel für kleinere Sessions mit weniger Ballast. Battleblock Theatre habe ich angefangen, als ich bei meiner Schwester war, weil ich nach einem co-op Spiel gesucht habe, das ihr gefallen könnte, und gleichzeitig ist Yoshi's Woolly World dazugekommen, weil es in meiner WiiU-Abarbeitungsliste war. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich ein letztes mal zurückkehren soll für Paper Mario Color Splash. Wie auch immer.

Der sieht wie der Freund meines Cousins aus.

Wie ich auf den twitterz festgehalten habe, war ich überrascht, dass ich überrascht, dass ich ich mich auf die Battleblock Theater Sessions mehr gefreut habe, als auf Yoshi, was für mein Ich von vor 23 Jahren unvorstellbar wäre. Das Bewegen und Springen in Battleblock ist "sauber" (die Angriffe nicht so sehr), die Levels sehr gut auf die Steuerung getrimmt. Es hat nur zwei statt drei Sammeldingens, was sich wie ein Fortschritt anfühlt und das Sammeln der Extradinger ist kein vollständiges Abgrasen der Levels nach unsichtbarem Zeug, das aus dem nichts aufploppt, sondern mehr "Hier ist es das Extra aber wie kommst du hin?" Das Spiel ist witzig, die Musik ist meist geil und die leicht angepassten Levels für co-op sind willkommen.

Ja.

Keine Kommentare: