Freitag, 22. Dezember 2017

Stacking Review

Noch eins der Spiele in der Kategorie "Will ich mehr mögen, als ich es tatsächlich tue". In Stacking kann man nur in eine Puppe steigen, die die nächstgrößere Größe hat, und nimmt dann deren Spezialeigenschaft oder -aktion an. Damit löst man Rätsel. Gelegentlich muss man mehrere Puppen in einer Reihe vorbereiten und kombinieren, um voranzukommen.

Stacking.

Das Problem ist, dass das Spiel wahrscheinlich weiß, dass es in seinen Systemen sehr schnell sehr kryptisch werden könnte, deswegen sind die Rätsel so gut wie immer in einen Raum beschränkt und recht offensichtlich. Selbst dann, hängt man manchmal und es ist schwierig wieder herauszufinden, was das Spiel von einem will. Also schwankt das Spiel meist zwischen zu leicht und gelegentlich zu obskur. Die Herausforderung ist meist nicht eine Lösung zu finden, sondern alle möglichen Lösungen zu finden, wenn man so will.

Auch wenn sich das schlecht anhört, habe ich fast durchgehend Spaß gehabt. OK, war gelogen. Ich hätte Spaß gehabt, wenn das Spiel nicht technisch unter aller Kanone wäre. Ich habe alles an grafischen Optionen abgeschaltet und die Auflösung auf 720p verringert und trotzdem hat das Spiel eine 30 FPS Obergrenze und kann das nicht mal einhalten.

Keine Kommentare: