Dienstag, 16. Januar 2018

Luigi's Mansion 2 Dark Moon oder so Review

Ich glaube, das ist mein Lieblingsspiel auf dem 3DS. Wahrscheinlich ist es, weil ich eine Schwäche für gute Animationen habe und die hier zeichentrickreif sind. Ich versuche trotzdem ein paar mehr Gründe zu finden, um es zu rationlisieren.

Who you gonna call?

Das Gefühl, dass die ganze Welt im Spiel anfassbar ist und echte Räume statt einer Grafikfassade, ist toll. Ich mag die Art, wie das Spiel alle paar Räume was einzigartiges zum anschauen oder zu rätseln oder zu finden anbietet. Man spielt nicht mit Mario. Man spielt Ghostbusters. Sound ist toll. Steuerung und Spielgefühl taugen. Es gibt Abwechslung an Feinden, die manchmal etwas taktisches Vorgehen verlangen.

Ich wüsste nicht, was das Spiel falsch macht, außer dass die Framerate variiert zwischen 60 FPS (sehr selten) und 15 FPS (ebenfalls sehr selten). Ich hätte es vielleicht auf einem New 3DS spielen sollen.

Keine Kommentare: