Freitag, 19. Januar 2018

Mini-Filmreviews

The Assassin

Das ist der hübscheste Film, den ich in meinem Leben gesehen habe. Ich habe mir zwar abgewöhnt, Bilder von Filmen hier reinzupacken, weil es mir zu viel Aufwand ist für jeweils eine Zeile aber guckt euch das mal an!

Wow!

Fett!

Alter!

Leider hat der Film quasi mittendrin angefangen, was vielleicht OK wäre, wenn es den Zuschauer nicht unter einem Berg von Namen, Beziehungen und Geschichte beerdigt. Ich habe bis zum Ende nicht kapiert, was los ist, und der ruhige Ton ist für mich inzwischen auch nichts besonderes.

Baywatch

Wie kann es sein, dass die gleichen Witze, die mir im Trailer gefallen haben, im Film auf die Schnauze gefallen sind? Ist es, weil der Schnitt schlechter ist? Weil das drumherum unterste Schublade ist? Das war nix. Dass Sie eine Inderin als Bösewicht haben, fand ich auch extrem unglücklich.

Star Wars - The Last Jedi

Die Späße haben mir wahrscheinlich am meisten zugesetzt. Die Art Witze wurden quasi von Marvel Filmen übernommen und es ist so als hätten alle vergessen, wie man gute Witze macht. Zusätzlich war das in Star Wars so, dass sie so positioniert wurden, dass sie fast jede emotionale Szene sabotiert haben.

Die Casino Stadt war für die Geschichte völlig überflüssig und wie schlechtes Edutainment. Und in der ersten Hälfte wurden die Charaktere gut etabliert. In der zweiten waren deren Motivationen und wie sie irgendwas verfolgen mir zu planlos. Und die Kämpfe waren so schlecht wie aus einem durchschnittlichen Film aus den 80ern. Ich habe mich darüber geärgert, weil die in den Prequels zu den besten gehören, die in Hollywood produziert wurden. Ein enormer Rückschritt.

Was gut ist, ist dass der Film überraschen kann. Man weiß nicht unbedingt, was als nächstes passiert. Manchmal ist der Film spannend, was nicht zu vernachlässigen ist in der heutigen Filmlandschaft

Hmpf!

Keine Kommentare: