Dienstag, 20. Februar 2018

Gravity Rush 2

Ich versuche mich an Details vom ersten Gravity Rush zu erinnern und ich kann es nicht. Erst jetzt ist mir eingefallen, dass mein eigener Beitrag helfen könnte, allerdings steht da auch nicht mehr als das, woran ich mich erinnern kann.

Ich werfe mit eigenen Screenshots herum, als ob die keine Ahnung was wären.

Ich kann keinen direkten Vergleich mehr machen. Mein Eindruck ist, dass der Nachfolger schlechter ist, weil er in vielen Missionen dem Spieler die meisten seiner Fähigkeiten wegnimmt und in der anderen Hälfte irgendwelche Akkordarbeit gibt. In der dritten Hälfte sind die Instrumente, die dem Spieler gegeben werden zu schlecht implementiert für die Herausforderungen, die geboten werden.

Die Geschichte ist eine willkürliche Abfolge von Szenen, die keinen Sinn ergeben. Ich mag die Charaktere trotzdem.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, nachdem ich schockiert war, dass so eine "kleine" Produktion die Arbeit an 8 Outsourcern oder weitergibt, sind die Animationen. Die random-NPCs haben weniger Aufmerksamkeit bekommen aber die Zwischensequenzen sind super und die der Hauptcharaktere auch. Davon abgesehen, dass es grundsätzlich gute Arbeit ist, gefällt mir, dass man an Animationen von Skeletten sofort erkennen würde, ob es sich um Kat oder Raven handelt. Allein die Haltung von Kat strahlt Unbeholfenheit und Raven Selbstsicherheit aus aber das zieht sich durch jede Bewegung. Lustig ist auch, dass Kat aus größeren Höhen fallen bei Kontakt mit dem Boden auf die Fresse fliegt, während Raven grundsätzlich auf die Füße landet. Im Vergleich dazu ist Zelda, das ich parallel spiele, lahm.

WIE AUCH IMMER! Ich würde es gerne wirklich richtig mögen. Das Gameplay ist aber ein schwarzes Loch, das Freude am Leben aufsaugt und vernichtet.

Keine Kommentare: