Freitag, 23. Februar 2018

Shantae 1/2 Genie Hero

Huh? Wenn ich einen Text über einen Nachfolger eines Spiels schreibe, das ich auch gespielt habe, schaue ich, was ich damals darüber geschrieben habe, und es wunder mich, wie oft der Text fehlt. Ich habe scheinbar nichts über Shantae Pirate's Curse geschrieben. Warum? Auf jeden Fall war das Spiel bißchen unrund aber insgesamt super. Musik ist super. Grafik ist super. 3D-Brüste! (auf dem 3DS)

Keine 3D Brüste.

Shantae 1/2 Genie Hero gibt es nicht auf 3DS und damit müssen wir auf die 3D Brüste verzichten. Die Grafik ist hier auch super, auch wenn die Figuren mit den 3D-Hintergründen nicht immer 100%ig passen. Musik ist etwas weniger als super. Gameplay auch weniger super als der Vorgänger. Hier ist es nicht nur so, dass es Vorteile bringt, wenn man Levels noch mal spielt, das Spiel zwingt einen dazu. Unterm Strich fühlt sich das Spiel trotzdem gut an und macht das Spiel Spaß. Die zusätzlichen Kampagnen mit anderen Charakteren finden zwar immer noch in den gleichen Levels statt, bereichern das Spiel aber signifikant fast so wie Shovel Knight.

Was mich unglaublich geärgert hat und meines Wissens immer noch nicht gelöst ist, ist dass das Spiel auf einigen Laptops (und meinem auch) nur auf die Intel-Grafikhardware zugreifen kann und nicht auf die nVidia, die in meinem Laptop steckt. Damit ruckelt es aber fürchterlich. Ich habe es wirklich spielen wollen, als ich mobil war.

Keine Kommentare: