Mittwoch, 7. März 2018

3D Sonic The Hedgehog 2

Schon wieder was, was ich vor einer halben Ewigkeit gespielt habe, und von dem ich dachte, dass ich was darüber geschrieben habe. Habe ich aber nicht.

Sonic 2

Ich habe das erste mal seit (heul) 23 Jahren gespielt? Als das Mega Drive noch aktuell war, habe ich nur das erste Sonic in meinem Besitz gehabt und den Rest nur aus der Videothek ausgeliehen. Also kann ich mich nur an das erste gut erinnern.

Sonic 2 ist schlecht. Im Gegensatz zu Teil 1 gibt es nicht anhand des Leveldesigns Signale, wo es gedacht ist, dass man schnell ist und wo nicht. Vor allem in der zweiten Hälfte gibt lauter Hindernisse/Feinde, die so positioniert sind, dass sie maximal frustrierend bis unausweichlich sind. Ich hatte sogar eine Stelle, wo ich wusste, wo der Feind ist und mir die Bumper keine Möglichkeit gegeben haben, auszuweichen.

Keine Kommentare: