Sonntag, 27. Mai 2018

Horizon Zero Dawn

Meiner Erinnerung nach, hat das Spiel das beste open-plane Kampfsystem seit Halo 1. Es ist weniger balanciert und man kann es "gamen", wenn man sich zum Beispiel am Rand des Bereichs bewegt, wo die Maschinen hindürfen aber da macht man sich das Spiel selbst kaputt (manchmal). Ich mag, dass die unterschiedlichen Waffen sich in ihrem Verhalten und Einsatz unterscheiden und nicht nur in ihren Werten. In ihren Werten unterscheiden die sich leider auch und die haben zu viele Werte.

30 FPS urghs!

Die Menüs sind generell einfach zu viel und langweilig und viel. Und die Dialoge sind auch zu viel und langweilig und viel. Die Story-Beats funktionieren eigentlich ganz gut. Ich finde auch, dass die hi-res Gesichter zu schlechte Animationen haben, um nicht als creepy durchzugehen und sie nicht zum Detailgrad und Aussehen der Rest der welt passen.

Ich meckere viel rum aber ich habe den Gameplay-Loop dank der Waffen und deren Verzahnung mit dem Feindaufbau und -eigenschaften geliebt, zuviele Stunden am Stück gespielt und fast alles ausgeschöpft, was das Spiel zu bieten hat.

Keine Kommentare: