Montag, 14. Mai 2018

FEZ

Meine Schwester diskutiert manchmal mit mir, was wie in den Sprites meines eigenen Spiels geändert werden sollte oder auch nicht. Als ich Fez gespielt habe, hat sie dem Spiel eines Blickes gewürdigt und mich dann gefragt, warum ich mich so lange damit beschäftige, die Grafik hübsch aussehen zu lassen? Sie hat damit impliziert, dass wenn sich sowas verkauft, die Standards recht niedrig sein müssen.

Ich finde es trotzdem alles stimming und mag die kleinen Feinheiten in den Animationen.

Musik ist auch toll.

Ich habe viel zu sehr gefaulenzt die letzten Wochen.

Das Gameplay ist nicht viel mehr als das, was die Demo vor so vielen Jahren auf der Xbox versprochen hat. Oft haben quasi-Welten ihren eigenen Twist und alles ist schön und gut und macht Spaß. Eine Sache hat mich ... gestört? Ich bin mir gar nicht so sicher. Nachdem ich die Hälfte der Cubes gesammelt und das Ende erreicht habe, hatte ich nicht das Gefühl, das ich irgendwas beendet habe. Die Endsequenz ist voll endig aber von dem, was ich alles an Spiel ausgelassen habe, fühlt sich das Erledigte sehr unvollständig an. Ich werde mir aber auch nicht die Mühe machen, alle Geheimnisse zu lüften, denn von dem, was ich verstanden habe, sind einige Dinge sehr hardcore/obskur und darauf habe ich keine Lust.

War gut. Ich widme mich jetzt Dust: Elysian Tale zu, das das genaue Gegenteil von FEZ ist. Konservativ, hi-def, geschwätzig.

Keine Kommentare: