Donnerstag, 27. Dezember 2018

Halo 2 Anniversary

Das erste, das auffällt, sind die Zwischensequenzen, die vorberechnet sind, was ich normalerweise nicht mag, aber ich will nicht zu viel meckern. Das zweite ist, dass man während der Zwischensequenzen zwischen alter und "neuer" Grafik schalten kann, was lustig ist, weil es meist andere Kameraeinstellungen und Schnitte sind. Drittens ist die neue Grafik deutlich gelungener als beim letzten Anniversary-Dingens und das liegt nicht nur an der stärkeren Hardware. Viertens ruckelt das Spiel oft genug und das ist eine Enttäuschung, weil einer der Gründe, warum ich so lange mit dem Kauf einer Xbox gewartet habe, war die Hoffnung, dass mit der X sich die Ruckler erledigen. Vielleicht sind es weniger als mit der Standard-Xbone.

Hoffentlich verklagt mich der reddit-Typ, von dem
ich das habe, nicht.

Das Spiel an sich wird oft behandelt wie das schlechteste in der Serie aber ich habe es schon immer gemocht und ich mag es immer noch. Die Musik hat zugelegt, das Leveldesign ist weniger repetitiv und die Geschichte bietet eine meiner Top 3 Zwischensequenzen aller Zeiten. Wenn der neue Arbiter seine Rüstung annimmt, wird ihm erzählt, dass es nichts mit Würde zu tun hat, er zu seinem Tod geschickt wird und generell wird der hinterhältige Denkprozess der Propheten ihm bloßgestellt aber das kümmert ihn nicht. Das ganze ist gleichzeitig absurd und fühlt sich nicht falsch an und wenn diese Dinge gleichzeitig passieren, dann hat man Menschlichkeit am besten eingefangen. Es ist auch nicht so, dass es damit erklärt ist, dass die Covenant halt fanatisch sind, weil es im Spiel welche gibt, die sich den Propheten widersetzen.

Egal. Spiel ist gut. Das Ende stört diesmal auch nicht so, weil man gleich weiterspielen kann.

Keine Kommentare: