Donnerstag, 10. Januar 2019

Filme 5

Frohes neues Jahr!

The Man from U.N.C.L.E.

Mann, ist das anstrengend, das zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass es eine besondere Sünde ist, wenn ein Spion-Thriller nicht ... schlau ist.

Bleeding Steel

Der Regisseur hat die Action-Szenen drauf aber come on, Alter! Der Rest ist zum davonlaufen. Leider kann man bei Jackie Chan nicht auf Kritiker vertrauen, deswegen muss ich alles von ihm anschauen.

He's Just Not That Into You

Nicht vertretbar ... sogar schädlich im Jahr 2018. Ich weiß, der Film ist alt. Er gehört auch in ein Museum als Beweisstück A, warum Frauen mit einem falschen Verständnis der Welt erzogen werden.

Halo Nightfall

(Meine Energie ist ausgesaugt Emoji)

Suits

Ich bin jetzt in der vierten Staffel und was ich am Anfang gut fand, zieht mich langsam immer mehr runter. Die immergleichen Erzähltricks wirken halt mit der Zeit nicht, vor allem, wenn sie von vorne rein billig waren.

Brooklyn 99

Ich bin am Ende der zweiten Staffel und es ist abwechselnd schlau und die richtige Sorte von dumm. Daumen nach oben!

Disenchantment

Das hat einfach nichts zu sagen. Ich habe drei Folgen geschaut, glaube ich. Ich weiß nicht, ob ich weiter mache.

Castlevania

Erste Staffel geschaut. Die erste Folge war eine Katastrophe. Später ist es besser geworden. Die Kämpfe sehen beeindruckend aus, vor allem, wenn man bedenkt, was für ein niedriges Budget offensichtlich drinsteckt.

The Lobster

Griechischer Regisseur und griechische Autoren? Ich habe das erste Drittel oder so genossen, weil es beschwingt, gemein ist mit seltsamen Charakteren. Mit zunehmender Laufdauer ist fast nur noch Boshaftigkeit übriggeblieben und dem Film hat an Herz gefehlt, um noch genießbar sein zu können. Trotzdem kann man sich das anschauen, wenn die Nase voll von Standard-Hollywood-Filmen hat.

Spider-Man Into The Spider-Verse

War mutig und gut und hat Spaß gemacht. Ich mochte die konstanten Verfärbungen nicht und manchmal war der Film schlecht lesbar. Die Animationen waren manchmal realistischer als die von Homecoming

The Incredibles 2

Gut aber nicht so gut wie der Vorgänger. Der Charme vom ersten war, dass so viele Szenen aus dem Film auf das echte Leben übertragbar sind, und das hat hier oft gefehlt.

Hell or High Water

Gut aber ... es ist gut. Es hat kein Ende mit Auflösung, wie man es oft erwartet, aber muss jeder Film am Ende eine Auflösung haben? Die Musik ist gut. Und effektiv. Und gut.

Keine Kommentare: