Sonntag, 10. Februar 2013

Sin & Punishment 2 Sky Successor

Ich müsste mal den ersten Teil spielen oder mir zumindest Videos davon anschauen. Ich weiß nicht, ob die Wii Eingabegeräte Treasure in den Schoß gefallen sind oder ob sie das Sin & Punishment 2 extra dafür gemacht haben aber es gibt kein anderen Spiel, das besser dafür gedacht ist, mit Wii Remote und Nunchuck gespielt zu werden als das hier. Es ist ein Space Harrier/After Burner/Panzer Dragoon/Starfox-Spiel bei dem der Spieler mit dem Stick die Figur auf dem Bildschirm bewegen kann und mit dem Remote sich Ziele aussucht. Zumindest macht das der erste Spieler, weil der zweite nicht mit einer Figur vertreten ist und nur schießt, obwohl es zwei Protagonisten gibt. Das ganze erweckt den Eindruck, als ob sie die zweite Figur gleichzeitig im Spiel wollten, es aber nicht geschafft haben oder es nicht so gut funktioniert hat wie gedacht. Schade.


Die Panzer Dragoon Reihe hebt sich in der Mechanik von anderen Rail-Shootern hervor, indem es einen erlaubt, in jede Richtung zu schauen und zu beschleunigen oder zu bremsen. Sin & Punishment 2 stellt dem Spieler einen kurzen Dash oder Seitwärtsrolle, während der man nicht getroffen werden kann, zur Verfügung und einen Nahkampfangriff, der Nicht-Energie-Projektile der Gegner zurückschickt. Letzterer nervt gelegentlich, weil er mit einer Verzögerung ausgelöst wird und die Figur bremst, was unter bestimmten Situationen das ganze schwerfälliger als nötig wirken lässt.

Das Spiel ist gut, es ist flüssig, abwechslungsreich, sieht für ein PS2 Spiel gut aus aber schlechter als Panzer Dragoon Orta. Musikalisch ist es nicht nur im Vergleich zu Orta sondern insgesamt schwach, was mich überrascht, weil ich bisher die Musik von jedem Treasure Spiel gemocht habe. Und das ist der Hauptgrund, warum ich glaube, daß ich mich nach dem Durchspielen nicht mehr großartig damit beschäftigen werde. Hm.

Keine Kommentare: