Donnerstag, 11. April 2013

Super Mario 3D Land ist nicht flüssig

...sondern läuft mit 30 FPS, was eine herbe Enttäuschung ist. Es ist für mich auch nicht sichtbar, warum das so ist. Mario sieht nicht mehr oder weniger detailliert als in Mario Kart aus und die Levels bestehen aus Blöcken. Ich befürchte, das Spiel setzt einen besorgniserregenden Trend, weil ich davon ausgegangen bin, daß seit Wii Nintendo auf 60 FPS setzt.

Sonst ist es das leichteste Mario in meiner Erinnerung. Selbst die großen Bonusmünzen hole ich regelmäßig gleich beim ersten Versuch. Man stirbt aber auch, wenn man nicht aufpasst. Vielleicht ist es gut, daß es keine übertrieben hohe Genauigkeit der Eingaben vom Spieler verlangt, weil es für ein Handheld in Kombination mit Analogsteuerung nicht passend wäre und weil wir sonst eine Galaxy 2 Situation hätten. Es spielt sich angenehm. Nur gegen Ende zieht es an.

Keine Kommentare: