Samstag, 23. November 2013

Die Filme gehen nicht aus

Star Trek Into Darkness

Sherlock Holmes kann Kung Fu! Ich dachte, in Star Trek ging es darum, neue Welten zu erforschen. Der Film hier hat absolut gar nichts von einem Abenteuer oder eine Entdeckungsreise, sondern ist ein standardmäßiger Actionfilm mit sehr vielen Lens Flares. Es stört mich, dass er nichts mit Star Trek zu tun hat, obwohl ich Star Trek nicht mag, weil ihm deswegen jede Spur von Eigenständigkeit fehlt.

World War Z

Der Honest Trailer dazu sagt alles. Vorsicht! Für die Leute, die den Film nicht gesehen haben: der Trailer spoilert ihn komplett. Für die Leute, die den Film gesehen und gemocht haben: nach dem Trailer geht es nicht mehr. Der Film ist schlecht. In der ersten Hälfte gibt es gute Computeranimatinen, was extrem selten ist.

GI Joe Retaliation

Ist es besser als Bauer Sucht Frau? Wahrscheinlich. Allerdings habe ich Bauer Sucht Frau nie gesehen. Die Kämpfe sind besser choreografiert als im Vorgänger.

Sonatine (again)

Absolut großartiger Film von Takeshi Kitano mit Gangstern auf der Flucht, die sich verstecken und Zeit totschlagen. Er müsste langweilig sind, hat keine echten Lacher, ist nicht spannend aber so angenehm anzuschauen. Es passiert selten, dass ich nicht begründen kann, warum mir was gefällt aber da!

The Last Stand

Bessere Hommage an die 80er als die Expendables Filme.

Pacific Rim

ist fürchterlich. Vom Intro abgesehen gibt es in der ersten der zwei Stunden absolut keine Action, dafür Dialoge, die trashig sind aber nicht augenzwinkernd genug, um Spaß zu machen. Es ist nicht "witty" und dafür finde ich kein echtes deutsches Äquivalent. Nicht geistreich? Trash kann auch etwas spielerisches haben aber hier ist es einfach nur dumm. So wie Hellboy. Am Ende gibt es ein paar Kämpfe, die ebenso trashig wie unspannend sind.

Keine Kommentare: