Samstag, 12. September 2015

Japan Reise - Mittwoch 25. März 2015

Mein Cousin kam zu Besuch aus Griechenland vor ein paar Jahren. Er war öfter in Berlin aber nicht in Stuttgart. Als wir eine Straße runterliefen, hat er gesagt, dass es ihn in den Wahnsinn treibt, wie sauber es bei uns ist. Der hat keine Ahnung, wie saubere Straßen wirklich aussehen, weil er nicht in Japan war.

Aufwachen.

Nach viel zu wenig Schlaf, weil mein Nachbar ein Idiot ist, sind wir aufgewacht, haben gepackt und mit ein Viertel Stunde Verspätung losgefahren, was letztendlich nichts ausgemacht hat, weil ich mir Freunde ausgesucht habe, die übervorsichtig sind und zeitlichen Puffer eingebaut haben.

Mein Nachbar ist ein Idiot, weil er ein Motorrad eines Gasts(?) in meinem Tiefgaragenstellplatz parken ließ. Ich komme also um 21:30 Uhr nach Hause nach meinem Kurs und muss erstmal ein Motorrad entfernen, das schätzungsweise 300kg gewogen hat, weil ich mein Auto nicht zwei Wochen draussen parken will, wenn ich für den Stellplatz zahle. Es stellt sich heraus, dass es schwierig ist, ein Fahrzeug abschleppen zu lassen, wenn es in einer Tiefgarage ist, gleich zweimal, wenn es ein Motorrad ist, weil es eine spezielle Rampe braucht, gleich drei mal, wenn man kein Schild hat, auf dem steht, dass widerrechtlich parkende Fahrzeuge abgeschleppt werden ... in einer abgeschlossenen Garage. Es ging also nicht, es hat mich aber trotzdem stundenlang beschäftigt. Um 1 Uhr nachts war plötzlich das fremde Motorrad durch ein fremdes Auto ersetzt. Ich habe dann irgendwelche russischen Mafiosi geholt, denen es egal war, ob da ein Schild steht. Die haben das trotzdem abgeschleppt.

OBJECTION!

Mein Nachbar ist jetzt sauer auf mich und hat versucht, sich bei meiner Mutter zu beschweren, die später zu Besuch kam und Deutsch schlecht versteht. Mich begrüßt er nicht mehr aber das ist mir egal, weil

1. er hat es verdient, weil er sich bei meinem Einzug bei der Hausverwaltung wegen Lärmbelästigung beschwert hat, obwohl wir mit dem Hämmern aufgehört haben, nachdem er sich um 8:01 Uhr zu uns gekommen ist, um zu sagen, dass wir zu Ruhezeiten keinen Lärm machen sollen.

2. er inzwischen mein Ex-Nachbar ist, denn ich bin umgezogen. HA!

Auf jeden Fall fahren wir nach Frankfurt, Wetter ist super, Gesellschaft ist super, Auto ist lila (urgs!), wir Männer sitzen vorne und reden über männliche Männerthemen, während die Weiber uns von hinten bewundern, so wie Gott es vorgesehen hat. In Frankfurt fahren wir zu einem Parkhof, wo das Auto die nächsten zwei Wochen verbringen wird, und unfreundliche Menschen fahren uns zum Flughafen. Als am Flughafen bei irgendeinem Durchgang unsere Gesichter fotografiert wurden, habe ich ein extra freundliches Gesicht für die NSA gemacht.

Ich habe noch nie so eine große Strecke mit dem Flugzeug geflogen und ich war noch nie in so einem großen Flugzeug. Trotz der entsprechenden Erwartungshaltung war ich überrascht, dass solche Sachen wie eine höhere Decke und ein wenig mehr Platz beim Sitzen den Flug um ein vielfaches erträglicher machen. Ich habe das Multimedia-System von Air China ausprobiert und trotz der fürcherlichen Bildqualität und des auf 4:3 geschnittenen Bildes auf 16:9 Bildschirmen hätte ich mir Mazerunner angeschaut, wenn die Tonqualität nicht so katastrophal wäre, dass ich nicht verstehen konnte, was sie reden. Mein Kollege (Notiz: kein echter Kollege) hat trotz allem drei Filme angeschaut, darunter auch Mazerunner, und er hat gesagt, dass der Film fürchterlich ist, also habe ich nichts verpasst.

Ich habe stattdessen meine Zeit mit Lesen (Freakonomics), Spielen (Mario & Luigi Dream Team Bros) und Schlafen (Träume mit nackten Frauen) verbracht. Über Mario & Luigi werde ich noch was schreiben. Spoiler: Das Spiel ist zu lang und wird mich wahrscheinlich dazu bringen, dass ich nie wieder ein rundenbasiertes Rollenspiel spiele.

Keine Kommentare: