Dienstag, 18. Oktober 2016

MonsterBag erinnert an alte Zeiten

Eine Schultasche, die auch ein Monster ist, wird von seiner Besitzerin getrennt und macht sich auf die Suche nach ihr, während die Welt untergeht ... oder so? Die Grafik hat einen eigenen Stil und die Geschichte ist auch originell aber das Spiel ruckelt und ich habe schnell vergessen, was im Spiel und vor allem am Ende passiert ist. Das war mir, glaube ich, zu viel freie Interpretation am Ende?

MONSTERBAG

Spielerisch ist es eine Mischung aus Timingaufgaben kombiniert mit Rätseln, die sich auf einen Bildschrirm beschränken, bevor man zum nächsten geht. Es erinnert mich etwas an die Art von Spielen, die ich auf den Computern der 80er erwartet hätte, die ich hatte, bevor ich hauptsächlich auf Konsolen umgestiegen bin.

Insgesamt ist es nett.

Keine Kommentare: