Freitag, 21. April 2017

Shank 2

Ich komme nicht umhin zum vierten mal meinen Hass zum Ausdruck zu bringen für die Ästhetik aller animierter Elemente in der Shank Serie. OK, jetzt haben wir es hinter uns. Widmen wir uns dem Rest des Spiels.

Es ist enttäuschend.

Wie jetzt?

Und das trotz der recht niedrigen Erwartungen. Ich kann mich nicht an Einzelheiten erinnern aber die Steuerung scheint noch komplizierter als im Vorgänger zu sein und da habe ich schon wenig Verständnis dafür gehabt, warum so eine Art Spiel alle 8 Tasten des Joypads braucht. Ich habe den Eindruck, die Entwickler wollten weniger oft den Fall haben, dass eine Taste, die mehrere Funktionen hat(!) zum falschen Zeitpunkt gedrückt wird, aber das Ergebnis war, dass ich bis zum Ende des Spiels oft die falsche Taste gedrückt habe.

Sonst hat das Spiel "difficulty spikes" an die ich mich beim Vorgänger nicht erinnern kann. Und das schlimmste, der co-op story Modus ist raus und wurde von einem Survival Modus ersetzt, der mich nicht interessiert. Es hätte nicht sein müssen, dass co-op wie im Vorgänger eine eigene Storyline hat. Gebt mir einfach das gleich nur mit Partner!

Keine Kommentare: