Sonntag, 30. April 2017

The Legend of Zelda Triforce Heroes

Muy interessante aus der Mechanik der Zelda Spiele ein lineares Co-op Dingens zu machen. Es funktioniert sogar sehr gut und dank der Nintendo-Entwicklungmethode ist sogar voller Ideen und hat genau die richtige Länge. Es gibt von Level zu Level genug Variation, mit neuen oder verfeinerten Themen und sobald es droht, langweilig zu werden, geht das Spiel zum nächsten Schritt weiter und ist einfach zuende. Die zusätzlichen Prüfungen pro Level, die für die Item-Vollständigkeit nötig sind, habe ich mir nicht gegeben. Teilweise gibt es da zusätzliche optische Effekte, die das Spiel zum ruckeln bringen.

Screenshots von 3DS-Spielen sehen grundsätzlich häßlich aus, die eigentliche Spiele aber nicht.

Das fundamentale Problem in meinem Fall ist, dass es mich stresst, online mit Unbekannten zu spielen, weil entweder sie zu ungeduldig sind oder ich. Ich kenne auch niemanden, der das lokal mit mir spielen wollte. Damit geht die Hälfte vom Reiz des Spiels verloren. Trotzdem nett.

Keine Kommentare: