Samstag, 21. April 2018

Filme - The Reckoning

Safety Not Guaranteed

Ein Team von einem "Journalist" und zwei Praktikanten versuchen eine Geschichte über einen Typen zu schreiben, der Partner für seine Zeitreise in die Vergangenheit sucht.

Good fun.

Valerian and the City of Thousand Planets

Valerian verkauft sich selbst als den besten Agenten des Universums, der bisher alle seine Missionen erfolgreich abgeschlossen hat. In seiner ersten Mission im Film lassen er uns Laureline ihr Team im Stich stehen ... und sterben. Währenddessen liefern die ständig "lustige" Sprüche. Psychopathen zum Verlieben. Oder auch nicht.

Der Rest des Films ist nicht besser. Es ist eine Aneinanderreihung von hübschen Bildern und eine vorhersehbare Geschichte mit unausstehlichen Charakteren und Witzen.

Kickboxer Vengeance / Retaliation

Z-Movie, das keinen Fortschritt seit den allerersten Van Damme Filmen zeigt. Die Kämpfe sind einschläfernd und den Trash-Genuß-Faktor ist bei mir nicht mehr da. Nicht, wenn ich Ewigkeiten keinen guten Actionfilm mehr gesehen habe.

Paranoia Agent

Extrem erfrischend nach der ganzen Hollywood-Chose. Film-special-effects können zwar inzwischen alles realisieren und trotzdem ist die Geschichte was, was nur mit einem Zeichentrick erzählt werden kann. Einen japanischen Zeichentrick. Ich habe die Serie in einer Empfehlungsliste entdeckt, die das als "coherent weirdness" empfohlen hat. So weit würde ich nicht gehen, dass es kohärent ist. Das Ende ist ohne Wumms dahinter. Ich habe es genossen.

Twinsters

Ich dachte, ich hätte was dazu geschrieben. Hmpf! Eine Dokumentation um ein adoptiertes Mädchen, das übers Internet entdeckt, dass es eine Zwillingsschwester hat. Ich wurde bis zum Ende das Gefühl nicht los, dass ein Stück Reality-Serie Unechtheit mit dabei ist, vor allem, wenn die Leute in die Kamera sprechen aber der Film ist interessant und hat rührende Momente. Kann man sich anschauen.

Keine Kommentare: