Sonntag, 10. Juni 2018

E3 2018 - EA Play

Es war alles sehr vorhersehbar. Den größten Teil der Verantstaltung kann man so beschreiben, dass EA das eigene Publikum bedient. Ich wünsche mir, Sega würde das eigene Publikum bedienen.

Es gibt ein neues Battlefield für die Leute, die Battlefield erfolgreich gemacht haben. Diesmal ohne Lootboxes, dafür mit einem Battle Royal Modus. Es gibt ein neues FIFA für die Leute, die FIFA erfolgreich gemacht haben. Immer noch mit ihrer Version von Lootboxes natürlich, was EA in meinen Augen zu Heuchlern macht, aber in ihrem Kopf geben sie jedem Publikum das, was es will. Madden und NBA Live gibt es natürlich auch.

Wir wurden daran erinnert, dass Respawn ein Star Wars Fallen Order Spiel macht, und trotz ihrer Fehltritte ist es für mich das interessanteste Spiel von EA. Den armen Typen, den sie hinausgeschickt haben, um sich für Star Wars Battlefront 2 quasi zu entschuldigen haben sie mit dem besten Waffen ausgestattet, um das Publikum wieder für sich zu gewinnen: Darth Grievous. LOL?



Unravel hat eine einzigartige Präsentation gehabt, einen einzigartigen Hook und es hat mir gefallen. Ich freue mich auf Unravel 2. Ich werde wahrscheinlich mit dem Kauf warten, bis sich ein co-op Partner ergibt. Sea of Solitude sieht nett aus. Mal sehen..

Command & Conquer Rivals ist ein mobile Spiel. Ich verstehe die Aufregung der Leute, die keine richtige Fortsetzung kriegen und dafür nur das, was ein Begleitprojekt sein sollte. Für sich betrachtet sieht das Spiel dennoch nett aus. Plattformen mit Touch-Bildschirmen eignen sich sehr gut für Strategiespiele. Hier ist die Stelle, wo ich mit den Schultern zucke.

Anthem ist EAs Destiny mit allem drum und dran. Ich komme mir nicht schlau vor, die Feststellung gemacht zu haben.

Haben die, um Madden zu bewerben ernsthaft ein Arschloch rausgeholt, von dem sie ein Video gezeigt haben, wo ihm sein Gegner die Hand reicht und er sie verweigert? Ich finde keine komplette Aufnahme der Konferenz, um das zu überprüfen. Wow!

Insgesamt eine Konferenz, die in ihrer Vorhersehbarkeit vorhersehbar war. Die Reaktion des Internets darauf ebenso. Am Ende kommen wenigstens ein paar ordentliche Spiele raus.

Keine Kommentare: