Samstag, 9. Juni 2018

Uurnog Uurnlimited

Das Spiel ist originell und anders und schlau und wenn ich gut weitergekommen bin, hatte ich Spaß damit. Ein wenig von Mario 2 (nicht japanisch) inspiriert, kann man Blöcke mit verschiedenen Eigenschaften und sogar Feinde rumtragen und einsetzen, um Rätsel zu lösen und andere Gegner zu bekämpfen und voranzukommen.

Die roten Blöcke habe ich fast nie eingesetzt.

Es ist eins der Spiele, die dem Spieler die Freiheit geben, Sachen selbst zu entdecken. Was OK ist. Es wird erst ein Problem, wenn grundlegendes Regelwerk nicht erklärt wird, kombiniert mit der Tatsache, dass das Regelwerk nicht 100%ig konsistent ist. Es gibt Suchblöcke für bestimmte Feinde und weil das manchmal im Basis-Raum funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen, dass es immer funktioniert. Nein, manchmal funktioniert es erst, wenn man den Raum verlässt und in die richtige Gegend angekommen ist.

Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Es war grenzwertig, wie oft es mich frustriert hat. Wenn man vom Einheitsbrei genug hat und was anderes spielen will, kann man es sich trotzdem geben.

Keine Kommentare: