Sonntag, 24. Juni 2018

E3 2018 - Rest

Kurze Gedanken über die Spiele, die gezeigt wurden.

Dead or Alive 6 würde gut aussehen, wenn nicht Animationen aus Dead or Alive 1 und 2 fast 1:1 überleben würden. Das Aussehen der Charaktere sieht auch wie aus den 90ern aus. Virtua Fighter hat eine Modernisierung geschafft vor fast 20 Jahren. Tekken, Soul Calibur und Dead or Alive nicht.

Halo Infinite will mit Technologie begeistern. Weil ich ein deprimierender Nörgler bin, beschwere ich mich jetzt trotzdem über Mangel an Partikeleffekten dort wo die Wellen den Sand treffen und zu polygonal aussehenden Stoffen. Staten ist zurück und ich hoffe, die Dialoge werden diesmal besser.

Sekiro

Sekiro: Shadows Die Twice ist mit seinem 60 FPS Trailer und die Ankündigung, dass es ein Action-Adventure und kein Action-RPG Titel ist, zu meinem Most-Wanted Titel geworden. Selbst, wenn ich es auf PC spiele, gibt mir eine 60 FPS Konsolenversion mehr Vertrauen, dass die Entwickler wissen, was Sache ist. Und ich mag Ninjas.

Crackdown 3 ist wie ein Playstation 1 Spiel animiert.

Forza Horizon 4 mit einem 60 FPS Modus yeah!

The Division 2: Das Spiel für den 2nd Amendment Fan.

Shadow of the Tomb Raider zeigt null Verbesserungen im Gameplay.

Devil May Cry 5 ist ähm unhübsch und schlecht lesbar. Zumindest im Trailer.

Tunic

Tunic sieht super aus. Ich will das.

Die Charaktere von Gears of War 5 sehen wieder so aus, als ob jemand ein 4:3 Bild auf einem 16:9 Fernseher gestreckt hätte. Aber nur die Charaktere und nicht die Umgebung. Ich hatte den Eindruck, die sind damit in Teil 4 bißchen zurückgefahren.

Cyberpunk 2077 sieht gut aus. Aber nicht so gut wie einige Reaktionen im Internet tun.

Cross Over Spiele müssen häßlich sein und Jump Force enttäuscht in der Hinsicht nicht.

Rage 2 sieht super aus. Bethesda sind immer noch Arschlöcher.

Doom Eternal wird wahrscheinlich gut aber der Rest von Bethesda ist uninteressant und sie sind Arschlöcher.

Kingdom Hearts 3 lässt mich an die Menschheit zweifeln. Es ist eine Perversion der Disney Perversionen klassischer Werke mit den schlimmsten Eigenschaften japanischer Spiele turned to 11.

Beyond Good & Evil 2 wird am Ende seltsam, es wird Macken haben aber insgesamt super sein. Mark my words!

Mario & Rabbids führt Donkey Kong ein und es zehrt an mich. Ich liebe das Spiel und hasse Donkey Kong, zumindest die Iteration, die Rare eingeführt hat. Das Design wird unverändert seit den 90ern benutzt und war damals schon nix.

Ohne Odysseus.

Assassin's Creed Odyssey Griechenland yeah! Sieht alles super aus bis auf die Kämpfe und vor allem die Animationen darin. Die griechischen Akzente sind echt genug, dass es schon in der Demo für mich irritierend war, weil ich das jeden Tag höre. Mal sehen wie es im fertigen Spiel ist.

Bei Sonic Team Racing und allen anderen Fun Racern frage ich mich, ob die Casino-Kakophonie Absicht ist oder das Ergebnis des Gameplays, das wie ein Casino funktioniert.

The Last of Us Part 2 sieht beeindruckend aus und ich bin der Gewalt und der Zombies überdrüssig.

Ghost of Tsushima sieht nicht so beeindruckend aus, hauptsächlich wegen der Animationen. Der Demo hat auch so was gefehlt.

Death Stranding ist jetzt schon anstrengend und dabei existiert es noch kaum.

Halb Spinne, halb Mensch.

Spider-Man ist hübsch. Sieht für ein Open-World Spiel extrem schlauchig aus.

Die Patch-Notes von Smash Bros waren ein Trauerspiel so wie die Nintendo Präsentation insgesamt.

Der Push von Sega für mehr PC-Umsetzung ist willkommen. Ich hoffe, am Ende kommt alles raus, damit ich Yakuza 6 nicht mit der falschen Framerate spielen muss.

SNK Heroines riecht nach Verzweiflung. Das hat noch weniger Würde als Dead or Alive.

Sonst ist es lustig zu sehen, wie Sony nicht anders kann, als sich beim Thema Fortnite im eigenen Fuß zu schießen, und wie dann die Sony Defense Force zur Verteidigung eilt.

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