Montag, 25. Februar 2019

Forza Horizon 3

Ich spiele pro Generation ein Rennspiel. Ich glaube, in der letzten Generation war es Burnout Paradise. Und Sega Rally. Irgendwas läuft falsch. Diesmal war das Rennspiel beim Kauf der Gebrauchtxbox dabei.

Auf jeden Fall ist Forza Horizon 3 im Singleplayer kein ernstzunehmendes Rennspiel. Es gibt hunderte oder so "Prüfungen" und ewig viele "Strecken" und das alles mit der großen Anzahl an "Autos" zu balancieren ist unmöglich. Das Spiel hat mich öfter gefragt, ob ich den Schwierigkeitsgrad nicht doch anheben will, weil ich meist gewinne und ich so "Bist du verrückt?"

Eigener Screenshot yeah!

Sobald es etwas anspruchsvoller wird, merkt man, dass das Gewinnen/Bestehen zu sehr von der Autowahl abhängt oder sogar bestimmt wird. Das Auto muss schnell genug sein oder zu den schnelleren innerhalb der Klasse gehören, sonst kann es fast unmöglich sein zu gewinnen. Manchmal ist es falsch ein Auto der obersten Klasse zu wählen, weil es bei bestimmten Offroad-Rennen wegen der Riesensprünge unkontrollierbar ist.

Als Spiel, um in einem normal/niedrigen Schwierigkeitsgrad unterfordert zu werden und einfach so rumzugurken und durch eine virtuelle Gold Coast durchzufahren, während man an der Gold Coast ist, eignet es sich hervorragend. Es ist hübsch, fängt das Flair der jeweiligen Umgebung gut ein ... OK, der Großteil der Musik saugt. Man kann theoretisch seine eigene benutzen aber bei mir hat es nicht funktioniert.

Keine Kommentare: