Mittwoch, 16. Mai 2012

Sonic Generations

Der geneigte Leser möge sich das Zero Punctuation Video dazu anschauen, weil es ziemlich treffend ist. Und wenn er damit fertig ist, kehrt er hier zurück, damit ich klar machen kann, daß es noch schlimmer ist, als man denkt. Denn das Video erweckt den Eindruck, daß man Freude aus den 2D-Sonic Levels schöpfen könnte, was nur zu einem Drittel stimmt. Dem ersten Drittel der Levels.


Wenn man Levels betritt, die aus späteren Sonic Teilen inspiriert sind, dann gibt es "tolle" Spielelemente, die "aufregendere" Settings ermöglichen wie Stürme und Raketen, die das ganze linearer, unübersichtlicher, tödlicher und mit zickender Physik auseinanandersetzender machen. Pfui und so! Dazu kommt, daß die Levels so gebaut sind, daß man in Schüssen reinläuft, die man mit der Weitsicht und Geschwindigkeit nicht vorausschauen kann.

Die Konsolenversion kann NICHT MAL 30 FPS AUFRECHTERHALTEN! Ich habe die PC-Version gespielt. Das einzige, was an dem Spiel gut ist, ist die Schweigsamkeit und Mimik des alten Sonics in den Zwischensequenzen.

Keine Kommentare: